Bei vielen Fahrzeugen, ist eine Bremsenkühlung bereits bei mittelschwerer Belastung, sogar außerhalb der Rennstrecke, empfehlenswert. Durch diese wird nicht nur die Bremsperformance verbessert, sondern auch der Verschleiß der Reibpartner drastisch verringert. Unser Ankerblech nutzt die Kanalisierung des Luftstroms zum Zentrum der Bremsscheibe, um den Turbineneffekt zur Kühlung der Scheibe von innen zu nutzen. Dabei strömen wir die Scheibe gezielt ein einem definierten Winkel an, um keine Streuverluste zu erleiden und das vorhandene Luftvolumen maximal effizient zu nutzen. Durch die leichte Bauweise in Kombination mit gepulvertem Aluminium ist das Ankerblech ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich.
Im Lieferumfang:
1x Ankerblech für die Vorderachse 1x links
1x Ankerblech für die Vorderachse 1x rechts
Luftschlauch nicht im Lieferumfang enthalten, dieser ist, sowie die passenden Schlauchschellen, bei uns im Shop erhältlich:
Luftschlauch 51mm 1m
Schlauchschelle Torro 40-60/12 C7W2
Das Ankerblech passt Plug & Play und es wird kein zusätzliches Befestigungsmaterial benötigt. Die originalen Befestigungspunkte sowie Schrauben können wiederverwendet werden.
Artikel ist passend für
114i-140i, 218-240i, 318i-340i
alle F2x und F3x Non-M Modelle
ACHTUNG: Nicht passend für Allrad-Modelle. In diesem Fall kontaktieren Sie uns gerne für eine Custom Lösung.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Hierbei handelt es sich um das Clubsport Set mit einfacherer und werkzeugloser Montage für die alltägliche Nutzung. Die ambitionierten Fahrerinnen und Fahrer, die ihr Fahrzeug gerne mal auf der Rennstrecke bewegen sollten das Track Set wählen. Dieses findest du unter dem folgenden Link: Track Bremsenkühlung
Für die stark ambitionierten unter euch: Beide Kühlungen lassen sich kombinieren!
Die Entwicklung
Einfache Montage
Das Demontieren des Rades ist nicht notwendig
Ein Wagenheber reicht aus
Werkzeuglose Montage
Die meisten Fahrzeuge haben nur angedeutete Kühlungen an der Vorderachse und meist keinerlei Kühlung an der Hinterachse. Porsche hat unter Anderem erkannt, dass die Kühlung der Bremse essentiell für die Leistung, Haltbarkeit und Lebensdauer der Bremse und deren Komponenten ist.
Die Geometrie der Bauteile ist so konzipiert, dass sie an den Querlenker des BMW M2, M3 und M4 der G Serie passen und Plug/Play mit Kabelbindern und ohne eine Hebebühne, oder das Demontieren der Räder montiert werden kann. Die Einlässe sind flach konzipiert, sodass sie nicht den tiefsten Punkt des Fahrzeuges abbilden sollen und den Luftstrom unter dem Fahrzeug umlenken und gezielt zum Zentrum des sich drehenden Rades lenken.
Die Bauteile werden aus einem PA12 Kunststoff gefertigt und enthalten bereits Schlitze zur Befestigung. Die kontinuierliche Verjüngung zwischen dem Einlass und dem Auslass, führt zur Beschleunigung des Luftstroms bei gleichbleibendem Volumen und somit zu einem gezielten Ausströmen der Luft.
Was ist mit der Hinterachse?
Es ist nicht möglich, jedes Fahrzeug und jede Achse mit einer Maßgeschneiderten Lösung abzudecken und daher haben wir eine universelle Kühlung entwickelt und über Monate intensiv an den verschiedensten Fahrzeugen getestet. Das Produkt dazu findest du hier: Kühlung für die Hinterachse
Das folgende Diagramm zeigt die Messung an der Hinterachse mit noch montiertem Ankerblech:
Ein Unterschied von teilweise 50°C im Peak über das Messband ist hier zu erkennen. Wenn man jedoch Löcher in der Ankerblech bohrt, oder es entfernt, so hat man die maximale Performance mit einem Delta von bis zu 200°C. Den Bericht dazu kannst du dir unter dem folgende Link anschauen: Dokumentation
Im Lieferumfang:
1x Bremsenkühlung L
1x Bremsenkühlung R
6x Kabelbinder
Dieser Artikel ist passend für
BMW M2 G87
BMW M3 G80
BMW M4 G82
BMW M2 F82
BMW M3 F80
BMW M4 F82
Toyota Supra MK5
BMW Z4 G29
BMW F20/F21
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
CAE Shifter passend für BMW F2x/3x
Fahrzeugspezifischer Kit für BMW F2/3X mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema. (für M2 M3 M4 bitte entsprechenden Artikel wählen)
Shifter ist technisch identisch mit F8X wird aber mit Schaltstange S geliefert
Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schaltknaufs dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3/6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss für den Einbau modifiziert werden
Gesamthöhe ü.A.:
ca. 345 mm
Gesamtlänge ü.A.:
ca. 180 mm
Maße Grundplatte:
ca. 180 x 115 mm
Schaltweg:
ca. 75 mm
Wählweg (Querrichtung):
ca. 75 mm
Gewicht (komplett):
ca. 1,66 kg
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben):
je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 100 mm
Lieferumfang:
Shifter komplett vormontiert, CAE Schaltstange „S“, Abdichtblech mit Gummibalg; Schaltstange; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
Die EINBAUANLEITUNG zum Download finden sie hinter dem „PDF“-Reiter hier auf dieser Seite weiter unten
ACHTUNGAuch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich derSTVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Wenn Sie für Ihren Shifter ein Gutachten wünschen, kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf.
Passend für folgende Fahrzeuge:
F20/F21/F22/F23
F30/F31/F32/F33/F34/F36
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
BMW F-Serie Display inkl. M2, M3, M4
Das Display für BMW F-Serie inkl M2, M3, M4 der Gen2 ist nun auch für viele BMW verfügbar.
Features:
Performance Meter -Messe deine Beschleunigungszeiten in unserem Performance-Widget – 0-100, 100-200, 0-200
Data Logging- Alle Daten auf die interne SD karte mitloggen. Egal ob „on-demand“ (per Fingertipp starten) oder permanent. Alle Daten deines letzten Turns sind gespeichert.
Preset Alarms-Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und auch individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist.
4 analoge Zusatzeingänge-Zusätzliche Temperatur und/oder Drucksensoren können angeschlossen werden für weitere Überwachungsmöglichkeiten. z.B. Abgastemperatur oder Abgasgegendruck. Ein Ethanolsensor lässt sich an einen der digitalen Eingänge anschließen.
Fehler auslesen/Löschen-Fehler vom Motorsteuergerät in Klartext auslesen und auch löschen
Individuelle Gestaltung-Egal ob der individuelle Startbildschirm oder die Auswahl aus einer Vielzahl von verschiedenen Widgets. Mach das Display zu deiner Anzeige!
integriert sich perfekt in den Fahrzeuginnenraum
bis zu 128 Sensoren abfragbar
10 individuell konfigurierbare Ansichten mit unserer DSS – Display Setup Software
fertig vorgefertigte Ansichten für einen schnellen Start mit unserem Display
einfach Plug and Play über unseren Kabelsatz – anstecken, fertig
4 zusätzliche analoge Eingänge für Abgastemperatur, Öldruck und mehr
beste Ablesbarkeit – optional beiliegende Anti-Reflexfolie
Abfrage der Sensoren wie Hersteller-Diagnosetools
Lieferumfang:
Display
Passgenauer Einbauadapter
Leitungssatz
Einbauanleitung
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
BMW F8x
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Carbon Radio-/Klimablende passend für 3er/ 4er BMW
Das Produkt ist aus dem Hause Faserschmiede und wird dort in Handarbeit im Autoklav hergestellt und für perfekte Passgenauigkeit CNC Beschnitten. Ein gezielt gewählter, starker Lagenaufbau sorgt für eine hohe Steifigkeit in Kombination mit einem geringen Gewicht.
Radio-/Klimablende in Hochglanz, abgestimmt auf original BMW Carbon Interieur passend für die Modelle der 3er und 4er Baureihe. Das von uns gefertigte Teil basiert auf dem original BMW Teil und kann 1 zu 1 mit der vorhandenen Blende ausgetauscht werden. Vorbereitet für die Standard Ambiente Beleuchtung. Beleuchtung kann von dem bestehenden Bauteil übernommen werden.
Alle angebotenen Komponenten werden von uns in Handarbeit mit höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt
Lieferzeit
Die Lieferzeit ist mit 10 Tagen angegeben. Bitte beachtet das aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Varianten nur Rohteile auf Lager liegen und diese dann nach Bestellung kundenspezifisch fertiggestellt werden
Die neue Silence 3.5 ULTRA Serie zeichnet sich durch besondere Eigenschaften aus. Mit offener Klappe liefern unsere Produkte ein extrem brutales Klangerlebnis. Geschlossen sind sie leiser als Serienfahrzeuge und halten dabei alle vorgeschriebenen dB-Werte ein. Zudem überzeugt die Serie durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Abgasanlage besitzt eine EG-Typengenehmigung und ist somit eintragungsfrei.
Sie wird aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Unser Anspruch ist die höchstmögliche Qualität im Schweißverfahren und der Auswahl der Materialien. Unsere Abgasanlagen sind zu 100% Made in Germany. Die Abgasanlagen werden bei uns im Haus durch qualifiziertes Fachpersonal handgefertigt.
Unsere Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ steuert die Abgasklappe EG-Konform. Die Steuerung verfügt über 2 verschiedene Modi:
· Comfort (Klappe ab 5000 rpm geöffnet)
· Race (Im Stand und im vorgeschriebenen Messbereich geschlossen
Wählen kann man diese Modi, über die Fahrerprofile
WICHTIG: Ohne unsere Canbussteuerung ist die EG-Typengenehmigung nicht gültig!!!
EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig !
Passende Endrohre können Optional dazu gebucht werden
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
EG-Typengenehmigung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die neue Silence 3.5 ULTRA Serie zeichnet sich durch besondere Eigenschaften aus. Mit offener Klappe liefern unsere Produkte ein extrem brutales Klangerlebnis. Geschlossen sind sie leiser als Serienfahrzeuge und halten dabei alle vorgeschriebenen dB-Werte ein. Zudem überzeugt die Serie durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Abgasanlage besitzt eine EG-Typengenehmigung und ist somit eintragungsfrei.
Sie wird aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Unser Anspruch ist die höchstmögliche Qualität im Schweißverfahren und der Auswahl der Materialien. Unsere Abgasanlagen sind zu 100% Made in Germany. Die Abgasanlagen werden bei uns im Haus durch qualifiziertes Fachpersonal handgefertigt.
Unsere Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ steuert die Abgasklappe EG-Konform. Die Steuerung verfügt über 2 verschiedene Modi:
· Comfort (Klappe ab 5000 rpm geöffnet)
· Race (Im Stand und im vorgeschriebenen Messbereich geschlossen
Wählen kann man diese Modi, über die Fahrerprofile
WICHTIG: Ohne unsere Canbussteuerung ist die EG-Typengenehmigung nicht gültig!!!
EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig !
Passende Endrohre können Optional dazu gebucht werden
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
EG-Typengenehmigung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Variante aus.
Die ausgewählte Belagform ist passend für den 4-Kolben
(2-Kolben HA)
BMW Performance Bremssattel , welchermit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern in den meisten M Modellen der F-Serie Verwendung findet.
M140i
M135i
M235i, 335i,435i
M2,M3,M4
Diverse M-Performance Bremsen
Fahrzeuge mit Ceramic Bremse sind ausgeschlossen!
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mit dieser Erweiterung zum Seitenadapter für OEM Sitzbefestigung ist es problemlos möglich die unteren Befestigungspunkte eines 6.Punkt Gurtes nachzurüsten.
Befestigung wird mit der Laufschiene verstellt.
Dreipunkt-Gurt kann weiter genutzt werden
Mit wenigen Handgriffen Nachrüstbar
für Ösen-Befestigungen
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
Gurthalter
2x Sicherungsmuttern mit 7/16 UNF Gewinde für Ringschrauben
Mit dieser Erweiterung zum Seitenadapter für OEM Sitzbefestigung ist es problemlos möglich die unteren Befestigungspunkte eines 6.Punkt Gurtes nachzurüsten.
Befestigung wird mit der Laufschiene verstellt.
Dreipunkt-Gurt kann weiter genutzt werden
Mit wenigen Handgriffen Nachrüstbar
für Ösen-Befestigungen
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
Gurthalter
2x Sicherungsmuttern mit 7/16 UNF Gewinde für Ringschrauben
KW GEWINDEFAHRWERK V3 CLUBSPORT
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-35/10-35
Ausfuehrung: V3 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
BMW M3 F80
BMW M4 Coupe / CS F82
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik „inox-line“– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung– optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW V3 Gewindefahrwerk
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-50/15-40
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Fahrzeug hat elektronische Dämpferregelung: nein
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: BMW 2er Cabriolet (F23) 1C 03/2014-06/2021 M 240 i - 250kW - 2998ccm - 6 cyl. - Heckantrieb
Nur Modelle
Baujahr: 01/2015-
Achslast VA/HA (kg): -1005/-1230
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende DämpfungskraftverstellungSetup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3
Tieferlegung VA/HA (mm): 15-40/15-40 Ausfuehrung: V3Haerteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: BMW 3er (F30, F80) 3-HY, 3L, M3, M3 GTS 03/2011-10/2018 M3 Competition – 331kW – 2979ccm – 6 cyl. – Heckantrieb
OHNE Elektronisches Stillegungskit für die Dämpfer
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
BMW M3 F80
BMW M4 Coupe / CS F82
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik inox-line– individuelle, stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V4 CLUBSPORT
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-35/10-35
Ausfuehrung: V4 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
BMW M3 F80
BMW M4 Coupe / CS F82
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
– mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik– einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Millway Achsbuchsen Lager Aluminium passend für BMW F2x F3x Hinterachse, Toyota Supra A90
Unser Alu Tonnenlager der Hinterachse sind auch für den Einsatz in deinem Daily Driver geeignet! BMW verbaut Alu Lager bei den M-Fahrzeugen der F-Serie ab Werk.
Vorteile:
CAD-konstruiert und CNC gefertigt
Hochfestes Flugzeugaluminium AW EN 7075
Einfacher Austausch gegen die Originalteile
Starre Hinterachslagerung somit keine Elastokinematische Geometrieänderung im Fahrbetrieb
Präzisere Hinterachse speziell wenn Ihr am „Limit“ unterwegs seid
Besseres Feedback
Mehr Grip
Einfache Installation durch angefaste Kanten
reduzierte Belastung für die Karosserie und Achsaufnahmen
Lieferumfang:
4 Lager pro Fahrzeug
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
Z4 G29
Toyota Supra A90
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Unser komplettes Plug and Play Set für die Vorderachse der non-M Modelle. Vorteile:
mehr Feedback beim Lenken
Präzises Einlenken
Hochwertiges Uniball Gelenk
Plug and Play austauschbar
Mit Gummischutz für den Einsatz im Alltag
Made in Sweden
Lieferumfang:
Enthält: Millway-Buchsen mit abgedichteten Lagern Lemförder Querlenker Links & Rechts einbaufertig vormontiert
Preis pro Paar
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
ohne X-Drive
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Millway Uniball Lager passend für BMW F2x F3x Vorderachse
Vordere Querlenkerbuchse passend für Fahrzeuge der F-Serie
Vorteile:
mehr Feedback beim Lenken
Präzises Einlenken
Hochwertiges Uniball Gelenk
Plug and Play austauschbar
Mit Gummischutz für den Einsatz im Alltag
Lieferumfang:
2 Stück
Preis pro Paar
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
ohne X-Drive
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Millway Uniball-Lager Zugstrebe STREET passend für F2x F3x Vorderachse BMW
Lager Zugstrebe Vorderachse passend für den BMW F2x und F3x.Ersetzt die große, weiche Gummibuchse durch eine massive Buchse aus Aluminium mit Uniball-Lagern für den Einsatz unter allen Bedingungen. Gibt Ihnen mehr Feedback und eine bessere Handhabung. Perfekt für den Einsatz auf der Rennstrecke oder im Straßenfahrzeug.
Vorteile:
mehr Feedback beim Lenken
Präzises Einlenken
Hochwertiges Uniball Gelenk
Plug and Play austauschbar
Mit Gummischutz für den Einsatz im Alltag
Made in Sweden
Preis pro Paar
Lieferumfang:
2 Stück
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
NEU: mit Teilegutachten für eine einfache Eintragung!
Bitte wähle dein Fahrzeug unter den Varianten aus und gib deine Fahrgestellnummer bei Bestellung mit an.
Street Version für reduzierte Geräuschentwicklung ggü. den Uniball-Lagern.
Die Fahrzeuge der F-Serie belasten durch fehlenden Sturz den Reifen auf der Außenschulter stark, bei sportlicher Fahrweise verschleißen diese somit extrem schnell. Unsere in Schweden entwickelten und gefertigten Domlager lassen eine einfache Sturzverstellung zu.
Features:
gleiche Höhe wie Seriendomlager
geringes Gewicht, da Aluminium
hochwertige PU Lager
passend für Original und Nachrüst Fahrwerke wie z.B. KW, Öhlins usw.
22 mm Einstellbereich, was ca. -2,0 Grad extra Sturz bedeutet. In Summe bis zu -3,0 Grad.
Made in Sweden!
Vorteile:
Keine außen abnutzten Vorderreifen mehr
Mehr Grip am Vorderrad.
Besseres Feedback am Lenkrad
Nachteil:
Höhere Geräuschübertragung der Strasse und anderen Achskomponenten
Wir empfehlen diese Domlager ausdrücklich NICHT in Verbindung mit einem KW DDC Fahrwerk, da mit deutlich erhöhten Geräuschen zu rechnen ist.
Ersetzt BMW Nummer: 31306863136, 31306863135, 31306855817, 31306854508
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
MINI F-Serie
Lieferumfang:
2 Stück inkl. Befestigungsmaterial. Das Rillenkugellager wird vom OEM Domlager übernommen!
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Millway verstellbare Uniball Domlager
Die Fahrzeuge der F-Serie belasten durch fehlenden Sturz den Reifen auf der Außenschulter stark, bei sportlicher Fahrweise verschleißen diese somit extrem schnell. Unsere in Schweden entwickelten und gefertigten Domlager lassen eine einfache Sturzverstellung zu.
Bitte unbedingt deine Fahrgestellnummer bei Bestellung mit angeben !
Features:
gleiche Höhe wie Seriendomlager
passend für Original und Nachrüst Fahrwerke (Bitte bei der Bestellung angeben)
27 mm Einstellbereich, was ca. -2,5 Grad extra Sturz bedeutet. In Summe bis zu -3,5 Grad.
Wie bei allen Uniballlagern sind höhere Abrollgeräusche zu erwarten.
Ersetzt BMW Nummer: 31306863136, 31306863135, 31306855817, 31306854508
Lieferumfang:
2 Stück inkl. Befestigungsmaterial
Preis pro Paar
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
Mini F5x
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
PAGID Racing STREET+ Bremsbeläge
Wo herkömmliche Bremsbeläge mit Strassenzulassung an ihre
Grenzen kommen, überzeugt der PAGID Racing STREET+ Bremsbelag auch bei
sportlicher Nutzung durch eine zuverlässige Bremsperformance. Die spezielle
Belagmischung erlaubt ein vielfaches und härteres Bremsen aus hohen
Geschwindigkeiten, ohne weich zu werden oder zu schmieren.
Vorteile:
- für den Straßenverkehr zugelassen (ECE-R90 Zulassung)
- zuverlässiges Bremsverhalten auch bei höheren
Betriebstemperaturen
- universell einsetzbar für sportliche Straßenfahrzeuge
- überzeugt sowohl im Straßenverkehr als auch beim Trackday
Einsatz
- Technologie von der Rennstrecke auf die Straße übertragen
Zusätzlich in der Lieferung enthalten:
- Montageschrauben*
- Gleitbleche*
- Verschleiß Anzeiger*
- NHV-Comfort (geräuschdämpfender Shim zur reduzierung von
Bremsgeräuschen)*
*Fahrzeugspezifisches Zubehör
Die ausgewählte Belagform ist passend für den 4-Kolben
(2-Kolben HA)
BMW Performance Bremssattel , welchermit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern in den meisten M Modellen der F-Serie Verwendung findet.
M140i
M135i
M235i, 335i,435i
M2,M3,M4
Diverse M-Performance Bremsen
Fahrzeuge mit Ceramic Bremse sind ausgeschlossen!
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mit dieser Lösung ist es möglich, einen Recaro Pole Position, Sparco EVO Street (sowie EVO Street L) an die originale Laufschiene eines BMW’s der F Serie zu montieren. Hierbei muss es sich lediglich um eine mechanische Laufschiene handeln. Im Falle einer elektrischen Laufschiene bieten wir hier im Shop eine Variante mit eigener Sitzkonsole, oder ein zusätzliches Kit zur Ansteuerung des Elektromotors: Artikel 13855
Erweiterbar durch einen Gurthalter für Beckengurte und Schrittgurte mit dem folgenden Produkt: Gurthalter Fahrerseite
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
ACHTUNG ! Das Kodieren der Sitze sowie vom Airbag ist aktuell nur bei der F-Serie möglich !Die Kodierung ist jedoch nur notwendig wenn die Sitze oder die Gurte geändert werden.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
1x Adapterset
1x Paket Befestigungsmaterial
Dieser Artikel ist passend für:
Alle BMW F-Modelle
Alle BMW G-Modelle
E92 M3
E90 M3
E82 1er M
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mit dieser Lösung ist es möglich, einen Recaro Pole Position, Sparco EVO Street (oder EVO STREET L) an die originale Laufschiene eines BMW’s der F Serie zu montieren. Hierbei muss es sich lediglich um eine mechanische Laufschiene handeln. Im Falle einer elektrischen Laufschiene bieten wir hier im Shop eine Variante mit eigener Sitzkonsole, oder ein zusätzliches Kit zur Ansteuerung des Elektromotors: Artikel 13855
Erweiterbar durch einen Gurthalter für Beckengurte und Schrittgurte mit dem folgenden Produkt: Gurthalter Fahrerseite
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
ACHTUNG ! Das Kodieren der Sitze sowie vom Airbag ist aktuell nur bei der F-Serie möglich !Die Kodierung ist jedoch nur notwendig wenn die Sitze oder die Gurte geändert werden.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
1x Adapterset
1x Paket Befestigungsmaterial
Dieser Artikel ist passend für:
Alle BMW F-Modelle
Alle BMW G-Modelle
E92 M3
E90 M3
E82 1er M
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.