Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Verstärkung für Sch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verstärkung für Schweller Falz / Wagenheber Aufnahme


David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

 

da ich häufig an der Nordschleife "mal schnell" die Räder umstecke, aber wegen der Tieferlegung mit dem Wagenheber nicht an die dafür vorgesehenen Punkte an Fahrzeugfront bzw. Heck komme, wollte ich mal hier fragen ob ihr Ideen habt, oder Produkte kennt um den Schweller Falz zu verstärken.

Der BRZ hat leider Seitlich keine wirklichen Aufnahmen für einen Wagenheber.

 

In den USA gibt es diese Teile hier: Frame Rail Guard

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber ich bin auf der Suche nach etwas besserem.

Ziel: Auto mit dem Wagenheber so anheben, dass an der VA + HA zeitgleich die Räder gewechselt werden können. Passende Blöcke mit Nut bekomme ich wegen der Höhe nicht auf den Wagenheber. Auffahrrampen sind auch nicht immer vorhanden. daher wäre es gut den Schweller Falz zu verstärken um diesen Bereich zum Anheben verwenden zu können.

 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Mark440 reacted
Zitat
Mathias A.
(@racy_estate)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

Moin David!

Wenn ich es richtig verstehe wären diese Frame-Rail Guards aber vom Zweck her für dich das Richtige? Eventuell gibt es sowas aus PU/Gummi um ein bisschen schonender zur Falz zu sein?


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @racy_estate

Moin David!

Wenn ich es richtig verstehe wären diese Frame-Rail Guards aber vom Zweck her für dich das Richtige? Eventuell gibt es sowas aus PU/Gummi um ein bisschen schonender zur Falz zu sein?

Hi,

 

ja vom Zweck her absolut richtig. Es wäre halt schick, wenn das was ist, das dauerhaft am Auto bleibt. Dann könnte ich einfach den Wagenheber nehmen der gerade verfügbar ist und schnell die Räder wechseln.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Mathias A.
(@racy_estate)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

Eventuell wäre eine dauerhafte Lösung ja tatsächlich dann eher die Falz zu verstärken bzw. ein zusätzliches Blech aufzuschweißen? - Ansonsten sind die Rail Guards (wenn sie nicht aus den USA kämen) -und das muss man ehrlich sagen- konkurrenzlos günstig mit 25$ für maßhaltige, beschichtete/eloxierte? Alu-Teile mit 4 Gewinden drin. 😀


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @racy_estate

Eventuell wäre eine dauerhafte Lösung ja tatsächlich dann eher die Falz zu verstärken bzw. ein zusätzliches Blech aufzuschweißen? - Ansonsten sind die Rail Guards (wenn sie nicht aus den USA kämen) -und das muss man ehrlich sagen- konkurrenzlos günstig mit 25$ für maßhaltige, beschichtete/eloxierte? Alu-Teile mit 4 Gewinden drin. 😀

Ja die sind preislich top. Ich werde mir da eine alternative ausdenken, die ohne aufwändiges Fräsen auskommt.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.