Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

"Season Opening" 26...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Season Opening" 26.03.2023 - Nordschleife

Seite 1 / 2

 Tom
(@tom)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Dieses Forum ist ja noch recht jung, ich nehme an, die wenigsten hier werden sich bereits persönlich kennen. Mich würde freuen, wenn wir das ändern 🙂

In einem anderen Thread wurde die Idee geboren, ein kleines "2023 Season Opening" an der Nordschleife zu organisieren. Da es in diesem noch wenig Resonanz gibt, möchte ich es mit diesem Thema etwas auffälliger platzieren. 

Das Ganze soll als lockeres privates Treffen stattfinden, es ist nicht als offizielle Veranstaltung geplant. Ich persönlich stehe auch (außer der Aktivität in diesem Forum und einer Bestellung im Shop :-)) nicht in Verbindung mit der Speed Engineering GmbH.

 

Als Terminvorschlag steht nun der 26.03.23. 

Programm: 

- kennenlernen und quatschen

- Autos anschauen 

- ein oder andere Touri-Runde auf der Nordschleife drehen (08:00-18.30 geöffnet) 

- gemeinsames Abendessen zum Abschluss

 

Eine Location / einen Treffpunkt werden wir noch suchen (hängt auch von der Teilnehmerzahl ab). 

 

Wer hat Lust? Wer ist dabei?

 

Antwortet bitte auch, wenn ihr gerne dabei wärt, aber euch der Termin nicht passt. Wenn sich herausstellt, dass ein anderer Termin besser passen würde, können wir auch noch verschieben.

Anregungen und Ideen für dieses Treffen sind sehr gerne willkommen.

 

Ich starte mal eine Teilnehmerliste (Liste wird zeitnah aktualisiert, gerne auch durch die Mods):

1. Tom

2. Mathias A.

3. nkls

4. fabi_kel

5. HAUS23_DRIVER

6. David Weiler

7. Doenercorvette

8. SteRes (noch nicht sicher)

9. Zoran 

10. Denis

...

...

...

 


   
fabi_kel, nkls and Mathias A. reacted
Zitat
nkls
 nkls
(@nkls)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Bin auch dabei 👍 

Grüße Niklas
Schaut gerne bei Instagram und YouTube vorbei 😊


   
fabi_kel and Tom reacted
AntwortZitat
fabi_kel
(@fabi_kel)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Ich komme auch gern 😊 


   
nkls and Tom reacted
AntwortZitat
(@steres)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Wir hätten auch Interesse mit unserem Mini, allerdings ist die Anfahrt lang mit Trailer aus Bielefeld für einen Sonntag. Samstag sind am 25.3. leider keine Fahrten auf der NOS.

Müssen wir auch Wetter abhängig machen , von hier aus .


   
AntwortZitat
(@haus23_driver)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Wir sind vor Ort und natürlich auch dabei👍


   
Tom reacted
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Moin,

 

also ich würde auch dazu kommen. Zwar mit Saisonkarte aber leider ohne Nordschleife taugliches Auto. Das ist hoffentlich Mitte/Ende April fertig. 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
nkls and Tom reacted
AntwortZitat
Doenercorvette
(@doenercorvette)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Hi ich bin auch dabei mit dem 2er da ich am Freitag/Samstag ohnehin aufgrund der RCN/GLP vor Ort bin.

Lg

 


   
Mathias A. reacted
AntwortZitat
 Tom
(@tom)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

na so langsam kommen ja doch einige zusammen, das freut mich! Noch einen guten Monat bis dahin.

 

@zoran-tilev : wie siehts eigentlich mit dir und Denis aus?

@haus23_driver : da du dich an der NS von uns sicher am besten auskennst: hast du einen Vorschlag auf welchem Parkplatz wir uns treffen können? Gerne auch ein paar km von der Touri-Zufahrt entfernt, dafür nicht zu voll? Sind die Veranstaltungs-Parkplätze an Touri-Tagen geöffnet?

 


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Veröffentlicht von: @tom

na so langsam kommen ja doch einige zusammen, das freut mich! Noch einen guten Monat bis dahin.

 

@zoran-tilev : wie siehts eigentlich mit dir und Denis aus?

@haus23_driver : da du dich an der NS von uns sicher am besten auskennst: hast du einen Vorschlag auf welchem Parkplatz wir uns treffen können? Gerne auch ein paar km von der Touri-Zufahrt entfernt, dafür nicht zu voll? Sind die Veranstaltungs-Parkplätze an Touri-Tagen geöffnet?

 

 

Wenn da an der GP Strecke keine Veranstaltung ist wäre z.B der Parkplatz gegenüber vom Infocenter bei der Esports Lounge eine Option.

Gegenüber der Zufahrt ist ja auch ein Parkplatz. Ist halt ein Schotterparkplatz aber einen Platz bekommt man sicher. Direkt neben dem Haus23 geht es auch auf einen Parkplatz der meistens frei ist.

 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Mathias A. reacted
AntwortZitat
Mathias A.
(@racy_estate)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

@tom Zoran, Denis und ich fahren gemeinsam zum Ring👍


   
AntwortZitat
 Tom
(@tom)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Super, freut mich. 

Es sind noch 3 Wochen, so langsam müssen wir noch ein paar Details klären.

@David: danke für die Treffpunkt-Ideen. Laut Event-Kalender und Info-Center findet am 26.03. keine Veranstaltung statt.

TREFFPUNKT: wir treffen und auf dem Parkplatz A7, am Kreisel im Bereich des Info Centers an der GP-Strecke. Laut der freundlichen Mitarbeiterin des Info-Centers ist das der einzige geöffnete Parkplatz. Dieser ist frei zugänglich und kostenfrei, dort finden auch öfter kleinere private Treffen statt.

UHRZEIT: einige haben eine längere Anreise. --> ab 10 Uhr?

ESSEN: Es haben sich jetzt 10 Personen angemeldet, der ein oder andere kommt bestimmt nicht alleine. Ich würde mal für 15 Personen nen Tisch reservieren. Da einige ja noch eine Rückfahrt haben, schlage ich 16.30 (falls nicht möglich: 17 00) als Uhrzeit vor. Einwände? Ich kenne mich allerdings vor Ort nicht gut aus. Gibt es aus diesem Kreis  Restaurant-Vorschläge/ Empfehlungen?

Was brauchen wir noch? 

Ich sehe mich übrigens weiterhin nicht als "Veranstalter", ich habe nur mal die Initiative ergriffen, ein paar Dinge zu anzustoßen  🙂

Ideen und Unterstützung sind sehr Willkommen.

 

VG

Tom


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Veröffentlicht von: @racy_estate

@tom Zoran, Denis und ich fahren gemeinsam zum Ring👍

Also wenn das mal kein Grund ist mir den Tag frei zu schaufeln. Dann sehen wir uns auch mal persönlich.

 

@Tom wir wären, stand jetzt zu dritt. Leider mit meinem Daily. Aber immerhin Eifelluft und Speedbuddies. Und der Astra G Caravan ist immerhin ein OPC. Also die ein oder andere Runde muss er mitmachen 🤣 Restaurants gibt es schon zu viele um das aufzuzählen. In der nähe von Michael ist z.B. die legendäre Pistenklause. Dann das Pinocchio in Adenau. usw.

Ich kläre das aber mal noch ab. Wenn mein Kollege oder meine Frau Montags Frühschicht haben wird das bei uns eher ne Currywurst mit Pommes und eine frühe heimreise. 

 

 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
 Tom
(@tom)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

So, noch ne gute Woche bis zum "Season Opening" 🙂

 

Dieser Thread ist relativ ruhig, deshalb möchte ich ihn nochmal etwas ankurbeln!

Wie siehts aus, seid ihr alle dabei? Mittlerweile kann man das Wetter schon besser abschätzen, das sieht ganz gut aus: 15°C und 2h Sonne, Regen ist nicht in Sicht (Wetter Online für Adenau)

Haben vielleicht auch andere, die sich bisher noch nicht gemeldet haben oder es sich offen halten wollten, Lust dazuzukommen?

Ich freu mich auf jeden Fall auf die ersten Runden in diesem Jahr und den einen oder anderen von euch kennen zulernen.

 

VG

Tom


   
Mathias A. reacted
AntwortZitat
Mathias A.
(@racy_estate)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

Hallo @tom! 🙂 Wir planen gerade auch ein wenig (wenn auch sehr kurzfristig 😉 ) Infos folgen. 


   
AntwortZitat
Mathias A.
(@racy_estate)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

Da wir zeitlich immer ein bisschen eingeschränkt sind, konnten wir erst kurzfristig einige Details klären! Ich habe einmal versucht die zahlreichen Vorschläge zu bündeln und was "drumherumzubauen" um einen Rahmen, von unserer Seite aus, zu bieten.

@tom
@dave_fbp
@doenercorvette
@fabi_kel
@steres
@nkls

Treffpunkt: https://goo.gl/maps/i1xKT8oT64MJnE2i6

Zeit: 11Uhr, da viele eine weitere Anfahrt haben

Das ist ein großer Parkplatz, meistens genug Platz für die Autos. Zu Fuß sind es nur wenige Schritte zum @haus23_driver

Da gibt's von 11-14 Uhr Getränke für die Durstigen unter euch. Haben dort ebenfalls eine Sitzmöglichkeit um uns in Ruhe zu unterhalten 👍 😎 
Das gibt vor allem die Möglichkeit, dass jeder kommt und geht wann er mag, Runden dreht wann er mag... Ihr kennt das. Ungezwungene Atmosphäre unter Gleichgesinnten. 😊 

Freuen uns!


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.