Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Toyota GT86

Seite 1 / 2

Mark440
(@mark440)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo, 

ich heiße Mark und fahre einen roten Toyota GT86. 
Vor ca. 3 Jahren entschied ich mich für den GT, da ich absolut begeistert war nach einer Probefahrt. Das handling für ein Serien Fahrzeug fand ich so gut, dass ich ihn haben musste. Nach dem Kauf diente er bis vor kurzer Zeit noch als Daily. Anfangs lernte das Auto den Schwarzwald kennen wo, er echt eine gute Figur machte. Nach meiner ersten nassen Runde Nordschleife, vor ca. 2 Jahren, war klar, dass ich das öfter machen muss. Nachdem ich dann noch auf dem Hockenheimring unterwegs war, wusste ich ein paar Schwachstellen vom Auto, die optimiert werden mussten. Durch einen nun sehr guten Kollegen mit einem BRZ wusste ich auch, welche Teile gut sind und ich brauche. 
Zum jetzigen Zeitpunkt ist folgendes verbaut:

- KW V3 Clubsport 

- Ölkühler 

- Verstellbare Querlenker 

- Tarox B32 Bremsanlage 

- Stahlflex vorne und hinten 

- Milltek Auspuffanlage 

- Greddy Ansaugung 

- IRP Shifter 

- Sparco Assetto Gara Felgen 

Folgendes wird noch eingebaut:

- Schraubkäfig von AST 

- Recaro Pole Position mit Speed Konsolen 

- Leichte Schwungscheibe 

- Größerer Diff Deckel 

- 200 Zellen Kat 

 

Fest geplant für den Winter ist der Käfig mit den Sitzen. Und dann nächstes Jahr fahren, fahren, fahren. 

Gruß 

Mark ✌🏼


   
Zitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

Sehr schöner Schrubber!

zu der Tarox Bremsanlage:

- Bist du happy damit?

- Welche Beläge gibt es für den Sattel?

- Gab es Probleme bei der Eintragung... gab es eine Eintragung? 😀

 


   
Mark440 reacted
AntwortZitat
Mark440
(@mark440)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

@zoran-tilev


Dankeschön. 

Mit der Bremse bin ich sehr glücklich. Selbst in Hockenheim keinerlei fading. Momentan fahre ich die Tarox Corsa Beläge. Leider kann ich dir nicht sagen welche anderen Beläge noch auf den Sattel passen, sorry. 
Die komplette Bremsanlage kommt mit einem Teilegutachten, trotz dass die Beläge keine Zulassung haben. Bei der Eintragung hat das aber keinen interessiert. 

Grüße ✌🏼


   
AntwortZitat
Daniel Hake
(@dartvader78)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Wenn du mir sagst welcher Satteltyp genau das ist, kann ich dir sagen welche Beläge passen^^. Zum würgen sind bei der Tarox die Stradabeläge 😀


   
AntwortZitat
Mark440
(@mark440)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

@dartvader78 ich hab den B32 Sattel


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

@zoran-tilev der B32-6 Sattel hat die Belag Gruppe SP0002. Die Anlage fahre ich aktuell mit den Tarox Enduro. Leider reißen die F2000 scheiben da gerne. Wäre mal zeit für eine ordentliche Kühlung 😉 

Beläge gibt es da von Dixcel, einen ganzen Haufen (glaube 18 verschiedene) von Endless und die Drei üblichen von Tarox.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Daniel Hake
(@dartvader78)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19

   
AntwortZitat
Mark440
(@mark440)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

So mal ein Update von mir. Nach neun Monaten bin ich das Auto das erste mal wieder gefahren. Brutales Gefühl. Habe mein Auto fast nicht mehr erkannt. Habe ihn auch direkt mit nach Hause genommen, war eine sehr emotionale fahrt. Hab dann mal meinen freunden gezeigt, was ich so die letzten neun Monate fast jedes Wochenende getrieben habe. Ich bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Der Käfig hat zwar schon ein paar Kratzer beim Einbau bekommen aber die wären früher oder später sowieso gekommen. Mein Dach hat jetzt auch ein paar Hörner, die sollte ich aber dank meiner Umschulung auf der Arbeit "geklopft" bekommen. Jetzt am Wochenende muss er aber wieder in die Halle, da noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen wie Sonnenblenden, Innenraumlicht, Hupenknopf und Türverkleidung. Dann brauch ich noch einen Abnahme Termin und eventuell werden die ersten runden dieses Jahr noch gedreht.

Grüße 😉 


   
David Weiler reacted
AntwortZitat
 Ayu
(@ayu)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@mark440 

Sehr schönes Auto und schöner Umbau! Bin gerade etwas schockiert, dass ich dich oder das Auto noch nie gesehen habe - komme ebenfalls aus dem LK Rastatt. 😀 


   
Mark440 reacted
AntwortZitat
Mark440
(@mark440)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

@ayu 

Hey,

ja das ist durchaus komisch. Bin das Auto noch letztes Jahr für 3 Jahre als Daily gefahren. Wohne in Durmersheim. 😃


   
Zoran Tilev and Ayu reacted
AntwortZitat
 Ayu
(@ayu)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@mark440 

Umso schlimmer, dass ich es nie gesehen hab! 🤣 

Wir sollten 24‘ dann mal zusammen Richtung Track fahren. Grüße aus Muggensturm. 🙂 


   
Zoran Tilev and Mark440 reacted
AntwortZitat
Mark440
(@mark440)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

@ayu können wir sehr gerne machen, wird notiert ✌🏼


   
Zoran Tilev and Ayu reacted
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

@ayu Dann kommst du ja direkt aus der Nachbarschaft. Mark und ich fahren regelmäßig zur Schleife. Da findet sich sicherlich mal ein Wochenende.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Ayu reacted
AntwortZitat
 Ayu
(@ayu)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@dave_fbp 

Klingt super! Ab 24’ hab ich dann auch etwas mehr Zeit und das passende Auto, um das ganze Track-Thema ernsthaft anzugehen. Freu mich schon. 🙂


   
AntwortZitat
Sollo
(@sollo)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 39
 

Sehr geiles Auto! Der GT86/BRZ gefiel mir auch schon immer. Ich denke die Basis ist perfekt um mit dem Auto viel Spaß haben zu können und sich auszutoben.

 


   
Mark440 reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.