Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Cupdeffusor
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cupdeffusor


(@bastel)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 32
Themenstarter  

Ich will für die Kommende Saison 1 bis 2 Cupdeffusor bauen. Für den Honda und meinen Paseo.
Laut Reglement dürfen die Cupdeffusor hinten 150mm übers Heck hinaus ragen, zum Fahrzeugtransport müssen diese via Snapp On/Off vom Fahrzeug gemacht werden.

Ich hab an meinem Frontsplitter habe ich eine Snapp On/Off, das ist tatsächlich eine Baumarktlösung. Ich suche nach anderen Ideen.

Dieses Thema wurde geändert Vor 5 Monaten von Bastel

   
Zitat
Sollo
(@sollo)
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 39
 

Boah! Erst einmal.... der Wagen sieht echt Ernst aus 🤩 

Die SE Idee mit den Langlöchern find ich sehr gut, aber bei so einer Splittergöße sicherlich nicht machbar.

Ich hatte die Idee den Splitter und Diffusor mit Blindnietmuttern zu befestigen. Diese bekommt man recht gut überall eingedrückt und 6-10 M8er Schrauben sollten den Splitter und Diffusor schon halten.

Sowas hier: https://www.amazon.de/Nietmutternzange-Doppelgriff-Nietmuttern-Austauschbare-Tragetasche/dp/B0B6DBJ84X/ref=asc_df_B0B6DBJ84X/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=621242862649&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10341385411865664547&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043750&hvtargid=pla-1882315597438&psc=1&mcid=56556f1eee4f3fb5a9340c1568a4261a&th=1&psc=1

Eine andere Möglichkeit wäre noch, Haubenverriegelungen umzufunktionieren:

https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/technisches-zubehoer/haubenhalter/aerocatch-haubenhalter/

Gruß,
Dennis


   
AntwortZitat
(@bastel)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 32
Themenstarter  

Danke für die Blumen. Mit dem Wagen bin ich 2021 und 2022 Deutscher Meister geworden in der German TimeAttack Masters in der Klasse Pocket Rocket (bis 1750ccm Hubkolben Saugmotoren) also son bissel kann der Koffer schon. 

Am Splitter habe ich ja die 4 streben welche die Kräfte in den Querträger einleiten. Das funktioniert sogar sehr gut. Ich kann den splitter mit gut 160 kg belasten. Am Heck habe ich mir die Idee mit den Aerocatch schon bereit gelegt. Jedoch ist auch da die flächenkraft nicht zu vernachlässigen. Die Splitter starten quasi an der Hinterachse und gehen dann noch 150mm über das Heck hinaus. Ich hab da bedenken das die Aerocatch die Kräfte aufnemen können. Als vordere Aufname würde ich wie beim Splitter wieder Metallbuchsen nehmen wo man den Splitter einfach rein schriebt und dann möglichst weit hinten in der Karosserie verriegelt.


   
AntwortZitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.