Unser erster eigens entwickelter Heckflügel!

  • basierend auf dem Profil des Cayman GT4
  • veränderte Krümmung und reduziert auf eine Länge von 120cm
  • Umpositionierung der Halter auf die Oberseite
  • Halterabstand von 800mm
  • hängende Befestigung
  • Mit Materialzertifikat (Eintragung per Einzelabnahme möglich)
  • Nicht Fahrzeugspezifisch
  • Erstes Testfahrzeug: Supra MK5

Die Jungs von Porsche wissen schon was sie tun, daher haben wir deren Profil als Basis genommen. Ein eigenes Profil zu erstellen würde den Rahmen in jeder Hinsicht sprengen. Und man muss extrem viel Zeit mitbringen, damit das Profil auch wirklich funktioniert. Daher haben wir den Porsche Kollegen vertraut 

Warum die Krümmung verändert? Die Krümmung ist von oben betrachtet ist nicht gerade gering. Das mag bei einem Porsche klasse aussehen, jedoch passt eine etwas geradere Form besser zu den meisten Fahrzeugen. Nicht nur die neuen Porsche Modelle haben eine geringere Krümmung, sondern auch viele GT4 und GT3 Fahrzeuge und zuletzt passt es optisch einfach besser zu der gesamten BMW Fraktion und viele andere Fahrzeuge.

Halter auf der Oberseite, weil es effizienter ist und wir die Unterseite des Flügels so besser nutzen können und es mal ein erfrischender Wandel im Vergleich zu den allgemein bekannten und gängigen geraden Flügelbrettern ist mit den Anschraubpunkten auf der Unterseite.

800mm weil eben genau die zuvor beschriebenen gängigen Modelle diesen Abstand haben. Bedeutet, dass wenn du dich an einem Flügel sattgesehen hast und/oder du dir ein Aero Upgrade wünschst, kannst du deine vorhandenen Bohrungen weiter nutzen und musst die Abstände nicht ändern und erneut bohren. Hier noch der Link zur internen Forumsvorstellung:

https://www.speedengineering.de/community/ideen-und-entwicklung/der-haengende-speed-fluegel/#post-125


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