Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Notifications
Retirer tout

[Épinglé] PaceLaps FAQ

Page 4 / 4

Lance
(@lance)
Active Member Customer
Inscription: Il y a 2 ans
Posts: 5
 

Ich war am 06. April in Most und habe die Pace App während eines Stints laufen lassen.

Alles lief, GPS war wunderbar aktiv (Racebox Mini) und man sah die Zeit.

Allerdings konnte ich nach Stoppen der Session keine Rundenzeiten oder sonst etwas sehen. Daher habe ich dann wieder die RaceChrono App genutzt.

Eben habe ich spaßeshalber noch mal in die App geguckt und unter "Hostorische Daten" is jetzt alle da.

Was habe ich falsch gemacht? Oder braucht die App ne Weile für die Verarbeitung einer Session?


   
RépondreCitation
(@stefan-kolloch)
Membre Admin
Inscription: Il y a 3 ans
Posts: 103
Début du sujet  

Huhu, ja ein wenig Zeit wird benötigt, einerseits für das Hochladen (abhängig von der Netzgeschwindigkeit) und dann noch 1-3 Minuten für die finale Verarbeitung, daher ist das nicht "sofort" sichtbar 😉


   
RépondreCitation
(@tofu_ricer)
Active Member Customer
Inscription: Il y a 9 mois
Posts: 9
 

Kann die Verarbeitung nicht auf dem Handy erfolgen? 

 

Schreibt die Beta ein logfile mit? 

 

Hatte in Oschersleben zwei Mal das Problem, das eben auch nach Wartezeit nichts kam und ich so 150km "verloren" habe...

 

Bin dann parallel wieder mit Race Chrono pro gefahren, da hab ich die Auswertung ja sofort, auch samt Karte. Das fehlt mir so ein bisschen. 

 


   
RépondreCitation
(@tofu_ricer)
Active Member Customer
Inscription: Il y a 9 mois
Posts: 9
 

Kann die Verarbeitung nicht auf dem Handy erfolgen? 

 

Schreibt die Beta ein logfile mit? 

 

Hatte in Oschersleben zwei Mal das Problem, das eben auch nach Wartezeit nichts kam und ich so 150km "verloren" habe...

 

Bin dann parallel wieder mit Race Chrono pro gefahren, da hab ich die Auswertung ja sofort, auch samt Karte. Das fehlt mir so ein bisschen. 

 


   
RépondreCitation
(@stefan-kolloch)
Membre Admin
Inscription: Il y a 3 ans
Posts: 103
Début du sujet  

@tofu_ricer da wir ein Bonus-System dahinter haben UND ja auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Fahrern anbieten, muss die Verarbeitung zwingend Serverseitig erfolgen


   
RépondreCitation
(@tofu_ricer)
Active Member Customer
Inscription: Il y a 9 mois
Posts: 9
 

Den Punkt verstehe ich. Aber kann man das nicht nachlagern? Also erst auf dem Handy, und das Ergebnis geht über den Server? Weil es dauert teilweises echt lang, und ich vermute, meine 2 verschwundenen Sessions sind im Orbit verschwunden, als ich in die Box rein gefahren bin und dann dort von mobile Daten auf WLAN gewechselt wurde. 

Ist jetzt nur eine Idee. Grundsätzlich ist eure App echt toll. Allerdings merkt man deutlich, wenn man nicht der einzige an der Strecke ist mit dieser App, dann wird alles, was über den Server geht, sehr langsam.


   
RépondreCitation
Tedricler
(@tedricler)
New Member Customer
Inscription: Il y a 8 mois
Posts: 1
 

Kann man eigentlich bei Aufzeichnung der Runden, das Handy ausschalten? Also das Display ausschalten

und es wird im Hintergrund weiter aufgezeichnet, oder muss hierfür das Display angeschaltet bleiben?


   
RépondreCitation
(@stefan-kolloch)
Membre Admin
Inscription: Il y a 3 ans
Posts: 103
Début du sujet  

@tedricler ich befürchte die Antwort auf diese Frage ist: ausprobieren

ich mutmaße, dass es auf einigen Geräten gehen wird, auf anderen nicht, abhängig von den Energieeinstellungen zu Apps und Hintergrunddiensten sowie Bluetooth


   
RépondreCitation
(@sinden141)
New Member Customer
Inscription: Il y a 8 mois
Posts: 3
 

Hey,

ich war Sonntag auf der Strecke und habe zum ersten Mal die App mit RaceBox Mini getestet. In der ersten Session hat alles prima geklappt. In der zweiten „grundsätzlich“ auch. Die Runden wurden denke ich korrekt gezeltet und alle auch aufgenommen. Allerdings sieht die „Kartenansicht“ seltsam aus weil die Streckenpunkte nicht immer korrekt sind. 

In der ersten Session passt es bei allen Runden, in der zweiten Session ist eine Runde top, die anderen sehen aus wie auf dem Screenshot im Anhang.

RaceBox Mini sitzt auf dem Armaturenbrett. 
Vlt. war es auch ein Bedienerfehler von mir?

Ggfs. Kann sich das ja mal jemand anschauen. Wenn ich noch irgendwas rum schicken soll dann gerne melden.


   
RépondreCitation
(@stefan-kolloch)
Membre Admin
Inscription: Il y a 3 ans
Posts: 103
Début du sujet  

@sinden141 öhm das nenn ich mal Kunst 🙂

wir schauen uns das an, sieht auf jeden fall sehr interessant aus ... 


   
RépondreCitation
(@sinden141)
New Member Customer
Inscription: Il y a 8 mois
Posts: 3
 

@stefan-kolloch ich hab mir Mühe gegeben mit meiner kreativen Ader 🙂

Danke schonmal. Vlt hilft es ja was für künftige Updates.

 


   
RépondreCitation
(@sinden141)
New Member Customer
Inscription: Il y a 8 mois
Posts: 3
 

Mir ist gerade noch aufgefallen dass bei den GPS Daten auch die Uhrzeit nicht korrekt ist. Diese ist zwei Stunden hinten dran.

War auch die Tage bei meinen Sessions so der Fall. Anbei ein Screenshot.


   
RépondreCitation
(@bastel)
Eminent Member Customer
Inscription: Il y a 7 mois
Posts: 32
 

Moin. Ich hatte die app letztes Wochenende am laufen auf dem Hockenheimring. 

Die Auswertung meiner Runden war auf dem Handy garnicht schlüssig. Ich kann zwar dem GPS Punkt folgen aber nur der allein bringt mir ja nicht viel. Wenn ich wissen will wo ich gebremst und geschaltet hab. Jedes mal ds Menü umschalten kann es ja auch nicht gewesen sein. Bis auf den perfekt positionierten GPS Punkt war kein erwähnenswerter Vorteil. Mein Kollege an der Boxenmauer konnte meine Zeiten auch nicht live sehen. Mir war so als wurde auch dies als besonders hervor gehoben. 

 

Aktuell ist diese App für mich nichts was mich weiter bringt. Außer das ich bei speed für .....Geld diesen GPS verstärker erworben hab der mir lediglich nur sagt wo ich bin. Quasi wenn sich raus stellen sollte das ich nur zu doof bin die app richtig zu bedienen ist es toll anderenfalls hab ich einen GPS verstärker zu verkaufen.


   
RépondreCitation
Page 4 / 4
Share:
Mon panier
Votre panier est vide.

Il semble que vous n'ayez pas encore fait de choix.