Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

BMW F22 M235i Fahrw...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BMW F22 M235i Fahrwerk für Trackday


(@porkii)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen F22 M235i als Hobby Tracktool auf - bin kein profi Rennfahrer und will auch keiner werden.

Soll einfach zum Spaß dienen und zum verbessern der fahrerrischen Leistungen 🙂

Realistisch gesehen kann ich an max. ~8 Trackdays pro Jahr teilnehmen, also auch keine großartige Fahrleistung.

Möchte erst mit Drifttrainings beginnen, um die Fahrzeugbeherrschung zu lernen, bin vorher nur Subaru Impreza Turbo gefahren und das war echt easy 😀

Bisher wurde folgendes umgebaut: HJS DP, LLK, Ladeluftverrohrung, Software Anpassung, Stahlflexbremsschläuche, Bremsscheiben + Beläge, Recaro Pole Position, Daten Display, Quaife Sperre.

Geplant ist noch: komplett leer räumen, Ölwannenumbau, Öl-Thermostat, Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern + Fahrwerksteile neu lagern, Reifen- / Felgen Setup, Schraubkäfig, Bremsenbelüftung und dann AERO von SPEED komplett, am liebsten mit so Verbreiterungen, wie am Hyundai.

Nun aber zuerst zum Fahrwerk, da ich dies als nächsten Schritt plane und gerne bei Speed in der Werkstatt einbauen- und einstellen lassen möchte.

In die nähere Auswahl sind gekommen: ST XTA Plus 3, Intrax 1k2 und K-Sport.

Zu den ersten beiden Fahrwerken konnte ich schon viel Input finden, nur wer hat denn Erfahrungen mit dem K-Sport machen können?

Finde es technisch (als Laie :D) sehr interessant, da man die Höhe und die Federvorspannung separat einstellt und preislich deutlich unter den anderen beiden FW.

Würde mich freuen, wenn ihr dazu euer Feedback teilen könnt.

Ansonsten rufe ich mal in der Speed Werkstatt an oder schreib ne Mail, ob die so ein K-Sport überhaupt verbauen würden...

 

Besten Dank vorab! 

VG

porkii

 


   
Zitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.