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Tauscht Euch aus und findet Informationen
Hi Zusammen,
folgender Fall. Ein bestehendes Fahrwerk wird mit neuen Federn bestückt. Die Federrate erhöht sich um 20 N/mm.
Am Dämpfer kann eingestellt werden:
-Zugstufe
-Druckstufe Highspeed
-Druckstufe Lowspeed
Tatort Nordschleife.
Wie würdet ihr euch an ein neues Setup rantasten?
Grüße
Dave
Moin. Ich selber würde von weich nach hart gehen. und wenn du dann mit dem Auto glücklich bist das ganze noch mal vorn hart nach weich.
Wenn du dann jeweils glücklich bist schaust du nach der Mitte. Also schau wie das Auto liegt und wie es hinterm Grenzbereich wieder einzufangen geht.
Wenn der Wagen die Hölle ist beim Einfangen bist du nicht schnell. Weil du angst hast den Grenzbereich zu verlassen.
Beginnen würde ich aber von weich nach hart, weil mit einem Weichen Setup das einfangen relativ einfach ist. Was aber so Kryptisch geschrieben ist, lässt sich nicht so einfach erklären, da der Dämpfer nicht zu weich sein darf im Vergleich zur Feder. Aber da du "nur" die Feder getaucht hast Dämpfereinstellung belassen und schauen. nach und nach härter drehen. Bis der Wagen Anstalten macht die du sehr ungeil sind. also im Detail. alles nach und nach.