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Federrate VS Dämpfereinstellung


David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Hi Zusammen,

folgender Fall. Ein bestehendes Fahrwerk wird mit neuen Federn bestückt. Die Federrate erhöht sich um 20 N/mm.

Am Dämpfer kann eingestellt werden:

-Zugstufe
-Druckstufe Highspeed
-Druckstufe Lowspeed

Tatort Nordschleife. 

Wie würdet ihr euch an ein neues Setup rantasten?

Grüße
Dave

Dieses Thema wurde geändert Vor 5 Monaten von David Weiler

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Zitat
(@bastel)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 32
 

Moin. Ich selber würde von weich nach hart gehen. und wenn du dann mit dem Auto glücklich bist das ganze noch mal vorn hart nach weich.
Wenn du dann jeweils glücklich bist schaust du nach der Mitte. Also schau wie das Auto liegt und wie es hinterm Grenzbereich wieder einzufangen geht.
Wenn der Wagen die Hölle ist beim Einfangen bist du nicht schnell. Weil du angst hast den Grenzbereich zu verlassen.
Beginnen würde ich aber von weich nach hart, weil mit einem Weichen Setup das einfangen relativ einfach ist. Was aber so Kryptisch geschrieben ist, lässt sich nicht so einfach erklären, da der Dämpfer nicht zu weich sein darf im Vergleich zur Feder. Aber da du "nur" die Feder getaucht hast Dämpfereinstellung belassen und schauen. nach und nach härter drehen. Bis der Wagen Anstalten macht die du sehr ungeil sind. also im Detail. alles nach und nach.


   
AntwortZitat
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