Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Aktuelle Liste mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktuelle Liste mit laufenden Projekten

Seite 1 / 3

 Ayu
(@ayu)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Servus. 🙂 

 

Aufgrund der Insta-Story melde ich mich mal, anscheinend als erstes, hier im Forum, um einen Wunsch zu äußern. Mich und viele andere (denke ich zumindest) würde es sicher freuen, wenn es hier im Forum einen bestimmten Bereich oder ein bestimmtes Topic geben würde, in dem ihr die aktuell laufenden Projekte bzw. Entwicklungen auflistet. Speziell geht es dabei eben um Teile wie zB. den Diffusor für bestimmte Fahrzeuge und/oder euren Wing etc. Man könnte das ganze dann auch auf Insta verlinken bzw. als schnelle Antwortmöglichkeit nutzen, falls doch mal eine Frage bezüglich Teil XY gestellt wird. 

 

Bei Interesse wäre die Auflistung dann auch mit verschiedenen Info's erweiterbar, wie bspw. den aktuellen Entwicklungsstand, ob das Teil TÜV bekommen wird und für wann der Release geplant ist. Als Beispiel:

 

Voll funktionsfähiger Diffusor - geplante Fahrzeuge:

  • Toyota Supra MK5 
    • Aktueller Entwicklungsstand: X
    • Geplanter Release: X
  • Fahrzeug XY

 

Ist natürlich nur ein grobes Beispiel und lässt sich sicherlich auch optisch viel ansprechender und besser präsentieren - aber ich denke ihr wisst zumindest was ich damit meine. 🙂 

 

Liebe Grüße,

Ayu


   
Dobi and Andre reacted
Zitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

Hey, tolle Idee!

Da aktuell sehr viel parallel läuft, liste ich mal grob erstmal die aktuellen Neuentwicklungen auf:

Hängender Flügel für:

  • Toyota GR86
  • Tesla Model 3
  • Tesla Model s Plaid
  • BMW F20/21
  • Audi A5

Aktuell probieren wir auch mit einem größeren Flügelblatt herum, von 120cm auf 140cm, aber da muss ich euch klar sagen, dass es bei vielen Autos nicht optimal ist, da die Position teilweise echt tief sein muss, um es legal zu fahren in DE.

Diffusor: Dazu wird es sehr zeitnah ein ausführliches YT Video geben, vermutlich sogar schon heute 🙂

  • Toyota Supra
  • Hyundai i30n
  • Toyota GR86
  • Toyota GR Yaris
  • BMW M2
  • BMW F20/F21
  • Seat Leon Cupra 5F
  • Golf 7 GTI

Dazu kommen noch Carbon Kotflügel mit großer Entlüftung für die Supra MK5.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen 🙂

 


   
Dobi and Ayu reacted
AntwortZitat
 Ayu
(@ayu)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Danke dir für die Liste und den ersten Einblick. 140cm Blatt klingt tatsächlich echt cool, könnte mir vorstellen dass es dadurch für einige optisch nochmal ansprechender wird. 🙂 

 

Wer Insta aufmerksam verfolgt, wird sich auch an verstellbaren Frontsplitter erinnern, auf den wir alle uns schon sehr freuen. 👍 

 

Und irgendwo wurden auch mal Canards für die Supra MK5 erwähnt. (nicht direkt als Projekt) Ich bin schon sehr gespannt wann und ob sich in die Richtung auch noch etwas entwickelt. Könnte mir bei der MK5 Front vorstellen dass es da, zumindest mit TÜV, schwer werden könnte etwas funktionierendes auf den Markt zu bringen. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, was Ihr sonst noch schönes zaubern werdet. 


   
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@ayu gut das du es erwähnst... aktuell entwickeln wir den verstellbaren Frontsplitter an der Supra, GR86, I30n und sollte es funktionieren und preislich abbildbar sein, werden noch weitere folgen.

 


   
Ayu, Dobi and Radausdruck reacted
AntwortZitat
Dobi
 Dobi
(@dobi)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Jedenfalls sehr geil dass Ihr für den GR Yaris einen Diffusor entwickelt.
Wie sieht es da eigentlich mit dem Front-Splitter so wie einem (hängenden) Flügel aus, ist da eventuell auch was in der Planung?

Eine gut abgestimmtes Aero-komplett-Packet wäre sicher auch Interessant. (Für jedes Fahrzeug) 😉 

Wenn ich schon dabei bin, super Video "Aerodynamik am Auto - leicht erklärt | Speed Engineering" 😀 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Dobi

   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@dobi danke sehr  🙂

Einen Flügel für den GR Yaris haben wir ja bereits 🙂 zwar nicht hängend, aber dafür als Austauschteil für dein OEM Flügel. Splitter werden wir in Angriff nehmen und der Diffusor Prototyp ist schon in der Fertigung 🙂


   
Dobi reacted
AntwortZitat
Sinan
(@bzinan_zd8)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 3
 

Moin 🙂 
wir haben uns bei euer Diffusor-Video zum GR86 Diffusor angeguckt. "Wir" sind eine Whatsapp Gruppe aus 99 BRZ2/GR86 Fahrern/Besitzern.

Anlässig zum Aufruf nach Feedback habe ich versucht eine Umfrage für Meinungen/Feedback zu sammeln. Zur Auswahl habe mich von den ersten Stimmen und auch euren Punkten (Materialien/Rennsport/Größe/Optik/Preis) inspirieren lassen.

Von 99 Mitgliedern haben 27 die Umfrage durchgeführt. Es war möglich, mehrere Stimmen gleichzeitig abzugeben. 

Zur Auswahl standen:

- Richtig gut! Bestelle ich

- Schön

- Nicht schön

- zu viel Motorsport

- Fremkörper/zu groß

- Zu teuer

- Möchte ich unbedingt in Carbon

 

Das Ergebnis:

- (3 Personen) Richtig gut! Bestelle ich!

- (4 Personen) Schön

- (9 Personen) Nicht schön

- (9 Personen) zu viel Motorsport

- (8 Personen) Fremkörper/zu groß

- (keine Person) Zu teuer

- (keine Person) Möchte ich unbedingt in Carbon

 

Man muss dazu sagen, dass wir einige Trackguys zwar haben, aber der großteil von uns kaum bis nie eine Rennstrecke sehen wird. (mich eingeschlossen).
Für Trackjungs finde ich das Kit aber echt der hammer. Der Wunsch nach Carbon oder einem erschwinglicherem Preis ist allerdings nicht da!

Einer von uns wird auch vermutlich "einmal alles" an an Aero für den GR86 bestellen.

Für mich persönlich als '23 BRZ Fahrer: 

Ich fahre das Auto daily und mit ca 20k km im Jahr. Da ist die optisch schlichtweg zu krass für mich. Mein persönliches Ziel ist ein schönes Streetsetup 🙂 Spoiler, Diffusor und Splitter ergeben rein optisch, und vermutlich auch von der Performance her, nur als Paket Sinn für mich. 

Ich find es nichtsdestotrotz absolut fantastisch, dass ihr so coole Produkte für unsere Autos bringt. Ein Teilegutachten für den fast identischen BRZ2 wären aber auch nicht schlecht 😉

 

PS: Im Bild haben wir etwas mit Photoshop gespielt 😀 Und es sieht gut aus! 
Meinung auf das Bild:

- viel besser

- jetzt sieht das echt gut aus

Schöne Grüße

 

 


   
Bachi, Zoran Tilev and Dobi reacted
AntwortZitat
Dobi
 Dobi
(@dobi)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@zoran-tilev 
- Leider hat er ein ähnliches Design wie der "VARIS Arising-1" und ist einer der, der mir optisch am wenigsten gefällt.
Trotzdem bin ich es mir am Überlegen da ich mir sicher bin dass Ihr dieses Modell sicher nicht empfehlen/verkaufen würdet wenn es von der Performance her keinen Mehrwert bringen würde. (Und Performance > Optik, auch wenn mir die Optik nicht ganz egal ist…)

- Diffusor : top

- "Einstellbarer" Splitter  : ebenfalls top

Mal schauen wie es im Gesamtpaket aussehen wird. 😀 

Toll wäre es auch wenn Ihr irgendwann "Vergleichswerte" veröffentlichen könntet:
"komplett standard" vs "Diffusor, Splitter & Flügel".


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@bzinan_zd8 vielen lieben Dank für das geniale Feedback!!! Ich glaube viele werden das Ganze überdenken, wenn sie das finale Teil sehen. Denn auf den bisherigen Bildern ist das alles sehr roh. In schlichtem schwarz und ein wenig kleiner, wird das Teil schon ziemlich gut aussehen. Heute wird es in schwarz montiert und dann liefern wir weitere Bilder 🙂 Danke!


   
Dobi and Sinan reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

hier mal eine kleine Liste mit den laufenden Aero Projekten 🙂


   
Dobi and Ayu reacted
AntwortZitat
(@kiesbettperformance)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 8
 

Moinsen, 

Finde die Projekte sehr interessant. 

Bin Mal gespannt ob bzw wann da etwas für den E46 in Planung kommt. Da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen, den das interessiert, mich eingeschlossen 😁. Glaube dass ein Flügel für den Touring von der Menge her relativ uninteressant wird, aber Splitter sowie Diffusor, die ja bei allen Modellvarianten die gleichen Befestigungspunkte haben müssten, mit Sicherheit den ein oder anderen Käufer finden. Bei einem Splitter und Diffusor wär ich sofort dabei. 

LG Tobias 


   
AntwortZitat
 Anri
(@anri)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 6
 

@zoran-tilev ist der zweite gt86 beim Wing zufällig der Cupra 5F


   
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@anri tatsächlich, ja 🙂 haben wir gestern gescannt und fangen in 2 Wochen mit der Arbeit an


   
AntwortZitat
 Anri
(@anri)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 6
 

@zoran-tilev Dann bitte sofort Bilder o.Ä. wenn es etwas gibt 😀


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

@zoran-tilev 

Splitter Diffusor und Spoiler sind für meinen BRZ interessant. Leider kann ich mein Auto nicht mal eben vorbeibringen. Bei Splitter und Spoiler sehe ich da gar kein Problem (Beim Spoiler wäre es super wenn der TRD Ducktail bleiben kann) 

Meine Hinterachse ist aber modifiziert. Allerdings bekommt man das mit anderen Haltern sicherlich auch abgedeckt. Ein Thema ist aber sicherlich der Verlauf der Abgasanlagen. Da gibt es, je nach Zubehöranlage, große Unterschiede im Verlauf. 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Zn6_Dude reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.