Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Aktuelle Liste mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktuelle Liste mit laufenden Projekten

Seite 3 / 3

 Uwe
(@uwe)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
 

@zoran

Ich finde das Thema Aerodynamik hoch interessant. Sowohl Splitter, Diffusor, Flügel als auch Dinge wie Radhausentlüftung usw.

Natürlich sollte es auch ordentlich was bringen und nicht nur die Optik verändern.

Zum Thema Flügel und TÜV: Ich frage mich immer wieder wie der riesige 992 RS Flügel oder die breiteren Flügel von Manthey abgenommen werden? 

Zum 140 cm Flügel eine Anregung, konstruiert doch ne Anbindung die es erlaubt den Flügel in 2 Höhen zu montieren. TÜV Höhe und Performance Höhe für Trackday.

Bin auf weitere Projekte gespannt

 

Grüße Uwe


   
porkii, Dobi and Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Yannis Kalthoff
(@insurancer)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 1
 

@zoran-tilev 

 

Hey Leute!

Wie sieht es bei Diffusor und Front eigentlich aus, wenn das TRD Kit bereits verbaut ist. Habt ihr euch das bereits mal ansehen oder berücksichtigen können?

 

Beste Grüße aus dem Sauerland


   
Zoran Tilev and Bachi reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@uwe zum Thema Porsche und GT3 RS: Sehr viel Geld und eine Historie über Jahrzehnte. Ich denke das ist das Geheimnis von Porsche und dem TÜV 😀 

Wir haben bereits über eine höhenverstellbare Alternative nachgedacht, aber damit das ganze wirksam ist, könnte es teuer werden. Wir bauen ja alles spezifisch für jedes Fahrzeug, damit es perfekt passt und den höchsten Wirkungsgrad hat. Wenn die Frästeile dann noch verstellbar sind, wird es echt ins Geld gehen


   
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@insurancer hey leider nein. Wir haben es auf Basis von unserem Fahrzeug entwickelt, welches ihr aus den Videos kennt.

Die Anbindungspunkte im Heckbereich dürften sich jedoch nicht wirklich geändert haben. Wie in der Artikelbeschreibung steht, können wir leider nicht jedes Setup abbilden. Das ist einfach nicht möglich.


   
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@remar wir arbeiten an einer Track Variante für alle Fahrzeuge, unter Anderem auch dem M2. Keine davon wird jedoch eintragbar sein, nur abnehmbar..


   
AntwortZitat
(@remar)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 5
 

@zoran-tilev das klingt vielversprechend! Habt ihr da ein ungefähres Zeitfenster wann die kommen sollen?


   
AntwortZitat
Dobi
 Dobi
(@dobi)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@zoran-tilev

Echt geil dass der Diffusor für den GR Yaris endlich draußen ist.
Werde mir den wohl über ne Werkstatt in Luxemburg bestellen und einbauen lassen.

Wie sieht es eigentlich zeitlich ungefähr mit dem Splitter aus?, wird sicher ne top Kombi.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten 3 mal von Dobi

   
AntwortZitat
 Uwe
(@uwe)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
 

@zoran, wieviel Abtrieb bringt der Diffusor zB bei der Supra?

und von welchen Werten gehst du beim Splitter aus?


   
AntwortZitat
Rusko
(@rusko)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 10
 

@Speed-Team: Ihr wurdet angeschrieben. Golf 5, ein echtes Tracktool. Und euer Kommentar war, wir suchen kein Golf 5.

 

Wie kommt es? Habt ihr dann was als Angebot für diese Bodengruppe?


   
AntwortZitat
Sinan
(@bzinan_zd8)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 3
 

Gibt's hier eigentlich Infos zum Chassis mounted front splitter :)? Bilder wären cool. In meinem Fall gr86/BRZ 

Die Infos auf insta sind zu kurzlebig und man kann leider nichts nachschlagen.

 

Danke euch!


   
Tedricler reacted
AntwortZitat
(@wubziz)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
 

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne einmal Fragen ob, und wenn ja, was noch so alles für den GR Yaris kommen soll.

Ich möchte mich im Vorwege entschuldigen falls ich einfach blind bin und es selber nicht gefunden habe.

@zoran-tilev ihr hattet vor geraumer Zeit mal ein Video gepostet wo es darum ging, ob ihr bei dem GR Yaris weiter ausflippen sollt bzw. ob die Nachfrage dafür vorhanden wäre. Wie sieht's da aus? 😀

 

Ich bin leider ein wenig traurig, dass ich euren Diffusaurier nicht fahren kann, da ich auf euch zu spät aufmerksam geworden bin und zu der Zeit schon das Prior-Design Aerodynamik-Bodykit (bestehend aus Frontlippe, Seitenschweller & Diffusor) bei mir liegen hatte.

Laut Prior-Design soll es Aerodynamisch ja was bringen, daher auch der Name "Aerodynamik"-Bodykit, aber ob das so stimmt bzw. wie viel... k.A.

 

In eurem Video zum ausflippen beim GR Yaris spracht ihr auch von Temperaturproblemen bei dem hinteren Differential.

Das Problem soll ja aufgrund dessen auftreten, dass von der AGA unter starker Belastung zu viel Hitze ausstrahlt.

Ihr spracht im Video bereits Lösungen wie Ölkühler oder Luftkühler an.

Wisst ihr schon, für was ihr euch entscheiden werdet?

 

Ich habe Online von vielen Personen gesehen und gelesen, dass die ihre AGA mit Thermoisolationsband umwickelt haben, und danach die Temperaturprobleme mit dem Differential gelöst waren.

Eine weitere Lösung, die u.a. auch den "Fallschirmeffekt" des Serien-Diffusors (ich denke auch mal Prior-Design *wein, wein*) beseitigen soll, sind Luftauslässe an der Heckstoßstange.

Beispiel: TOM's Luftauslass Heckstoßstange wurde schon von vielen, auch aus Englischsprachigen-Foren, erfolgreich getestet und als wirkungsvoll befunden. Leider gibt es dafür weder ein Materialgutachten noch ein TÜV-Gutachten, sozusagen für uns Deutsche nicht TÜV-Konform verbaubar. Rötheli Racing aus der Schweiz hat hierzu auf YouTube in Englisch ein Super Erklär-Video gemacht. Gerne mal reinschauen 😀

Kommt sowas geiles auch von euch? Ich bin mir ziemlich sicher das es super in die Produktpalette des GR Yaris, auch im Hinblick auf die Rallye-Heritage passen würde!

 

Und wie sieht es aus mit Schwallblechen für die Ölwanne, wie beim GR86?

Der GR Yaris hat das Problem, dass bei Vollbremsung oder schnellen rechtskurven (jeweils beides mit vielen Fliehkräften), der Öldruck absinkt und hat bei Michatronics u.a. dazu geführt, dass sein Zylinder 1 hops gegangen ist und der komplette Motor kaputt ist (kapitaler Motorschaden). Lamspeed Racing aus Australien bietet hier z.B. schon eine Lösung an.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von Wubziz

   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.