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Servus zusammen,
Ich bin der Tobi und ich fahre seit diesem Jahr bei Trackdays mit und gehe damit meinem Traum nach.
Ich fahre mit meinem Daily. Einem Stahlblau metallic BMW E46 Touring 320i Facelift.
Verbaut sind bisher:
ST Sportfahrwerk 40/30
H&R Stabis
Nankang NS2R in 225/45 R17 auf Protrack One in 7,5x17 ringsum
Stahlflex Bremsleitungen
😀
Am 09.10 bin ich beim DSK Trackday am Nürburgring anzutreffen
Da werde ich ja nostalgisch 😍
Ich hatte auch einen E46 320i Touring. Ein tolles Auto bis auf die verbaute Automatik. Deswegen war mein Touring auch alles andere als Sportlich (trotz Gewindefahrwerk).
Deiner sieht mit den ProTrack und Nankang aber echt ernst aus.
Ich bin dann mal gespannt wie es bei Dir weiter geht. Um ein ordentliches Gewindefahrwerk kommst Du aber wohl nicht rum.
@sollo Dankeschön. Ja um ein gescheites Gewindefahrwerk komm ich auch nicht herum. Ich probier es noch mit verstellbaren domlager aus. Ich hoffe die passen überhaupt. Ich habe nämloch schon gemerkt, dass mir Sturz auf der Vorderachse fehlt. Heck ist super stabil, aber die Vorderachse kommt nicht mit. Mit schon bei maximal Sturz, was serienmäßig geht. Ich bin noch am überlegen, welches Gewindefahrwerk da super wäre. KW ist ja so das gängigste. Ich fahr ja auch hauptsächlich im Alltag. Muss aber nicht unbedingt von KW sein. Bin da markenfrei
@sollo Sehr schöner E46. Die Felgen würden mir sehr gut gefallen für den Winter. :). Da gibts bis jetzt nur Stahlfelgen mit Radkappen, die aber genauso gut stehen wie die Protracks.
@kiesbettperformance Vielen Dank! Ja, das war auch ein tolles Auto. Habe den nur abgegeben weil ich einen Firmenwagen bekommen habe.
Die Felgen sind Rial X10 in 17". Die sind echt ein Preis/Leistungs Knaller!
@sollo Boah die sind ja vom Preis her wirklich der Knaller. Erinnern mich sehr stark an Originale BMW Felgen.
Mittlerweile hab ich noch die Bremskühlung von Speedengineering verbaut. Evtl. werde ich hierzu noch das Ankerblech ein klein wenig bearbeiten und eine zusätzliche Öffnung schaffen oder alternativ einfach noch einen kleinen Schlauch ansetzten und so die Luft direkt hinter das Ankerblech führen, von wo sie direkt in die Mitte der Bremsscheibe gelangt. Auf der Hinterachse ist das Ankerblech leider komplett geschlossen. Um die Universalkühlung hier zu nutzen muss ich wohl oder übel ein Loch bohren.