Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Toyota GR Yaris und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Toyota GR Yaris und Cayman GT4 aus Hessen


Heiko
(@holy-heiko)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Tach zusammen,

ich bin der Heiko aus Fulda in Hessen. 43 Jahre alt und vor 3 Jahren nach einer einfachen Touristenrunde auf der Nordschleife hat mich das Trackfieber gepackt und seit dem nicht mehr verlassen.

Nach Totalumbau eines BMW E46 M3 der genau einen Tag am Bilster Berg gehalten hat bevor ich ihn eingeplankt habe, hatte ich die Nase voll und habe mir ein fertiges Tracktool, einen Porsche Cayman 981 GT4, gekauft. Dieser ist bis auf andere Bremsbeläge und Achsstand (Uniballlenker/Domlager vom GT3RS bzw. vom GT4 Clubsport) soweit Serie.

Letztes Jahr ist dann noch ein Toyota GR Yaris dazugekommen und ich muss sagen, der Yaris macht so viel Spaß, dass ich nur noch selten den GT4 aus der Garage hole. Gerade bei Nässe und oder kleineren Kursen wie Bilster Berg, Anneau du Rhin oder Sachsenring macht der kleine 3 Zylinder extrem viel Spaß.

Optimiert wurde am Yaris:

-KW Clubsport V4

-H&R Stabis

-ProTrack 9x17 ET45 mit Fedrals FZ-201 oder Yokohama A052 oder Extreme Regenreifen

-Ansaugung von Speed Engineering

-Bremsbeläge EBC

geplant sind noch Pole Positions und ein Ölkühler.

 

Leider steht der Yaris nach einem selbstverschuldeten Unfall auf dem Bilster Berg Anfang des Jahres in der Werkstatt und ich warte seit 6 Monaten auf die Reparatur.

War also kein so guter Start in das Jahr und ich hoffe nächstes wird besser.

Geplant sind für 2023:

-Nordschleife

-Sachsenring

-Bilster Berg

-Anneau du Rhin

-SPA

.....und evlt. mal was neues.

 
Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Heiko

   
Majo, Raggot, Zoran Tilev and 2 people reacted
Zitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Hi,

also so ein 981 GT4 ist mein absolutes Traum Ringtool. Also falls der mal Auslauf braucht 🤣 Ich habe mit Kumpels eine kleine Halle. Einer davon hat sich auch einen GR Yaris als Spielzeug für den Ring gekauft. Wahnsinns Taschenrakete. Sound Technisch bin ich dann aber doch eher beim Flat 6.

Ich wünsche dir, dass der Yaris bald wieder fit ist. Vielleicht sieht man sich mal an der Nordschleife.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Niklas Droege
(@niklas-droege)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Schöne Projekte! 

 

Das Kennzeichen-Spiel hast du aber wirklich durchgespielt. Respekt 😎 


   
Zoran Tilev and Heiko reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

Heiko du MUSST die konkreten Termine für 2023 hier posten sobald du sie hast! Ich will ein Toyota Battle unter guten Freunden!
Yaris und Supra, es wird traumhaft! Freue mich schon auf die Onboards.


   
Heiko reacted
AntwortZitat
Heiko
(@holy-heiko)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @zoran-tilev

Heiko du MUSST die konkreten Termine für 2023 hier posten sobald du sie hast! Ich will ein Toyota Battle unter guten Freunden!
Yaris und Supra, es wird traumhaft! Freue mich schon auf die Onboards.

Ja klar, werde alle Termine 2023 hier posten. Freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten.

wenn Trocken - FLAT6 , bei Nässe - HALF6 😀 


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.