Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Tarox Enduro VS End...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tarox Enduro VS Endless N39S


David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

 

ich fahre aktuell die Tarox B32-6 Sättel an der VA. Dabei nutze ich die Tarox Enduro Beläge. Die sind allerdings etwas aggressiv zu den Bremsscheiben. Nun überlege ich, neben der Bremsenkühlung auch mal die Beläge zu ändern / optimieren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den N39S, im Optimalfall im Vergleich mit den Tarox Enduro, gesammelt?

Der Endless kostet knapp das Doppelte. Wenn der Belag allerdings länger durchhält und die scheibe schont könnte das ja trotzdem passen.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Zoran Tilev reacted
Zitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

Hey,

Tarox Enduro kenne ich leider nicht, aber laut meiner Erfahrung hält der Endless ME22 länger und ist noch schonender zur Scheibe als der N39S. Der N39S hat mehr Biss und einen größeren Temperaturbereich, aber mit dem ME22 solltest du nichts falsch machen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich den ME22 auf einem relativ leichten Auto mit weniger Leistung gefahren bin und den N39S auf der schweren Supra. Den direkten Vergleich habe ich leider nicht, aber auf dem 114i mit 1300kg vollgetankt und 245PS haben die ME22 ca 2 Saisons im absoluten Dauerbetrieb gehalten und haben noch immer 40%


   
David Weiler reacted
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

@zoran-tilev Das klingt mal richtig sexy. Bei meinen 175 Runden Nordschleife und paar mal Hockenheim mussten Zwei Sätze der Enduros dran glauben.

Das wird sich sicher verbessern, da ja jetzt die neue Kühlung da ist 😉 Aber ich bin immer auf der Suche nach Verbesserungen.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Daniel Hake
(@dartvader78)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Das wird sicher aber auch deiner Scheibe geschuldet sein... Die F2000 ist der Nummer 1 Hobel schlechthin meiner Meinung nach... Deswegen gehe ich sehr warscheinlich auf ne glatte Scheibe


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @dartvader78

Das wird sicher aber auch deiner Scheibe geschuldet sein... Die F2000 ist der Nummer 1 Hobel schlechthin meiner Meinung nach... Deswegen gehe ich sehr warscheinlich auf ne glatte Scheibe

Wir hatten ja schon kurz über Whatsapp geschrieben. Die Standzeit der Tarox Beläge ist in meinen Augen okay. Mich nervt eher der Scheibenverschleiß der F2000.

Es geht mir darum, dass wenn die Endless das doppelte kosten, sie auch doppelt so lange halten sollten. Wenn dann noch die Scheiben "geschont" werden ist das ein Bonus. Aber das werde ich wohl testen müssen. Die Performance der Tarox Enduro ist super. Auf auf GP-Strecken jede Runde kann man konstant den Anker werfen. 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.