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Hallo Zusammen,
ich fahre aktuell die Tarox B32-6 Sättel an der VA. Dabei nutze ich die Tarox Enduro Beläge. Die sind allerdings etwas aggressiv zu den Bremsscheiben. Nun überlege ich, neben der Bremsenkühlung auch mal die Beläge zu ändern / optimieren.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den N39S, im Optimalfall im Vergleich mit den Tarox Enduro, gesammelt?
Der Endless kostet knapp das Doppelte. Wenn der Belag allerdings länger durchhält und die scheibe schont könnte das ja trotzdem passen.
Hey,
Tarox Enduro kenne ich leider nicht, aber laut meiner Erfahrung hält der Endless ME22 länger und ist noch schonender zur Scheibe als der N39S. Der N39S hat mehr Biss und einen größeren Temperaturbereich, aber mit dem ME22 solltest du nichts falsch machen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich den ME22 auf einem relativ leichten Auto mit weniger Leistung gefahren bin und den N39S auf der schweren Supra. Den direkten Vergleich habe ich leider nicht, aber auf dem 114i mit 1300kg vollgetankt und 245PS haben die ME22 ca 2 Saisons im absoluten Dauerbetrieb gehalten und haben noch immer 40%
@zoran-tilev Das klingt mal richtig sexy. Bei meinen 175 Runden Nordschleife und paar mal Hockenheim mussten Zwei Sätze der Enduros dran glauben.
Das wird sich sicher verbessern, da ja jetzt die neue Kühlung da ist 😉 Aber ich bin immer auf der Suche nach Verbesserungen.
Das wird sicher aber auch deiner Scheibe geschuldet sein... Die F2000 ist der Nummer 1 Hobel schlechthin meiner Meinung nach... Deswegen gehe ich sehr warscheinlich auf ne glatte Scheibe
Das wird sicher aber auch deiner Scheibe geschuldet sein... Die F2000 ist der Nummer 1 Hobel schlechthin meiner Meinung nach... Deswegen gehe ich sehr warscheinlich auf ne glatte Scheibe
Wir hatten ja schon kurz über Whatsapp geschrieben. Die Standzeit der Tarox Beläge ist in meinen Augen okay. Mich nervt eher der Scheibenverschleiß der F2000.
Es geht mir darum, dass wenn die Endless das doppelte kosten, sie auch doppelt so lange halten sollten. Wenn dann noch die Scheiben "geschont" werden ist das ein Bonus. Aber das werde ich wohl testen müssen. Die Performance der Tarox Enduro ist super. Auf auf GP-Strecken jede Runde kann man konstant den Anker werfen.