Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Moin von mir und me...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin von mir und meinem Cupra


 Marc
(@sgt-shadow)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich bin Marc, Bj.90, komme aus dem Westmünsterland und mag Autos 😍 
neben dem Auto fahren, zähle ich das Thema Kraftsport, Simracing, Airsoft und gutes Essen zu meinen Hobbys.

Ich fahre seit 2021 einen Seat Leon Cupra ST mit aktuell ca. 25tkm auf der Uhr.
Ein paar Eckdaten zum Auto:

• Seat Leon ST Cupra 300 4-drive
• Erstzulassung Juni 2019
• in meinem Besitz seit dem Juni 2021
• Desire Red Metallic
• Performance Paket Black, d.h. Brembo Anlage und Schalensitze
• Panoramadach, im Alltag klasse 😎 
• Ego X
• Maxton Frontlippe, Abrisskante am Dachkantenspoiler und Heckansatz für die Optik

Ein "muss" bei der Gebrauchtwagensuche waren das Panoramadach und das Performancepaket.
Die Farbe wäre nicht meine erste Wahl gewesen, allerdings stimmte der Rest.
Knappe 2 Jahre alt, kaum Kilometer und ordentlich gepflegt.

https://ibb.co/v4G5yyX

https://ibb.co/Sw9fFjC


Dieses Jahr soll es mit dem dicken endlich auch mal öfter zur und auf die Nordschleife gehen. Da die Brembo (u.a. RS3) Bremse bekanntlich bei Temperatur nicht den besten Job macht, ich aber ungern vorzeitig die noch guten Scheiben und Klötze tauschen möchte, kommen in den nächsten Wochen Stahlflex von Fischer, die Bremsenkühlung von Speed Engineering und neue Bremsflüssigkeit ans Auto, bzw, ins System. Die Cup 2 Serienbereifung wurde zu Beginn dieser Sommersaison gegen PS4S getauscht, da ich vermutlich maximal 10 Runden im Jahr auf dem Track abspulen werde und das Auto hauptsächlich im Alltag, auch von meiner Frau, bewegt wird.

Eventuell wird in den nächsten Jahren noch ein Leon Cupra SC den Weg zu mir finden, um das Thema Clubsport radikaler umzusetzen. Momentan lässt sich meine Frau von dem Thema aber nicht so wirklich überzeugen 😆 

Was würdet ihr für den geplanten Einsatzzweck für Bremsflüssigkeit empfehlen? Ich preferiere momentan zum Motul RBF 600, oder 660. Ein jährlicher Wechsel wäre natürlich kein Problem.


   
Zitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Produktinformationen
Fahrzeughersteller:

BMW

Fahrzeugtyp:

E87, E90, E91, E92

Achse:

Vorderachse

Im Rückstand verfügbar

416,50  (inkl. MwSt.)