Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] PaceLaps FAQ

Seite 4 / 4

Lance
(@lance)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Ich war am 06. April in Most und habe die Pace App während eines Stints laufen lassen.

Alles lief, GPS war wunderbar aktiv (Racebox Mini) und man sah die Zeit.

Allerdings konnte ich nach Stoppen der Session keine Rundenzeiten oder sonst etwas sehen. Daher habe ich dann wieder die RaceChrono App genutzt.

Eben habe ich spaßeshalber noch mal in die App geguckt und unter "Hostorische Daten" is jetzt alle da.

Was habe ich falsch gemacht? Oder braucht die App ne Weile für die Verarbeitung einer Session?


   
AntwortZitat
(@stefan-kolloch)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 101
Themenstarter  

Huhu, ja ein wenig Zeit wird benötigt, einerseits für das Hochladen (abhängig von der Netzgeschwindigkeit) und dann noch 1-3 Minuten für die finale Verarbeitung, daher ist das nicht "sofort" sichtbar 😉


   
AntwortZitat
(@tofu_ricer)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 9
 

Kann die Verarbeitung nicht auf dem Handy erfolgen? 

 

Schreibt die Beta ein logfile mit? 

 

Hatte in Oschersleben zwei Mal das Problem, das eben auch nach Wartezeit nichts kam und ich so 150km "verloren" habe...

 

Bin dann parallel wieder mit Race Chrono pro gefahren, da hab ich die Auswertung ja sofort, auch samt Karte. Das fehlt mir so ein bisschen. 

 


   
AntwortZitat
(@tofu_ricer)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 9
 

Kann die Verarbeitung nicht auf dem Handy erfolgen? 

 

Schreibt die Beta ein logfile mit? 

 

Hatte in Oschersleben zwei Mal das Problem, das eben auch nach Wartezeit nichts kam und ich so 150km "verloren" habe...

 

Bin dann parallel wieder mit Race Chrono pro gefahren, da hab ich die Auswertung ja sofort, auch samt Karte. Das fehlt mir so ein bisschen. 

 


   
AntwortZitat
(@stefan-kolloch)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 101
Themenstarter  

@tofu_ricer da wir ein Bonus-System dahinter haben UND ja auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Fahrern anbieten, muss die Verarbeitung zwingend Serverseitig erfolgen


   
AntwortZitat
(@tofu_ricer)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 9
 

Den Punkt verstehe ich. Aber kann man das nicht nachlagern? Also erst auf dem Handy, und das Ergebnis geht über den Server? Weil es dauert teilweises echt lang, und ich vermute, meine 2 verschwundenen Sessions sind im Orbit verschwunden, als ich in die Box rein gefahren bin und dann dort von mobile Daten auf WLAN gewechselt wurde. 

Ist jetzt nur eine Idee. Grundsätzlich ist eure App echt toll. Allerdings merkt man deutlich, wenn man nicht der einzige an der Strecke ist mit dieser App, dann wird alles, was über den Server geht, sehr langsam.


   
AntwortZitat
Tedricler
(@tedricler)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 1
 

Kann man eigentlich bei Aufzeichnung der Runden, das Handy ausschalten? Also das Display ausschalten

und es wird im Hintergrund weiter aufgezeichnet, oder muss hierfür das Display angeschaltet bleiben?


   
AntwortZitat
(@stefan-kolloch)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 101
Themenstarter  

@tedricler ich befürchte die Antwort auf diese Frage ist: ausprobieren

ich mutmaße, dass es auf einigen Geräten gehen wird, auf anderen nicht, abhängig von den Energieeinstellungen zu Apps und Hintergrunddiensten sowie Bluetooth


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.