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Moin zusammen,
Ich bin Niklas, 27 und komme aus Bünde bei Herford.
Meine Automobile Reise begann mit einem Golf V 2.0 TDI.
Nach einigen anderen Autos wie ein Cupra 5F oder A4 B8 (ist heute noch der treue Daily) habe ich mich vor ca. 2 Jahren dazu entschieden wieder einen Golf 5 zu kaufen. Geworden ist es ein Edition 30 mit Serie 230PS. Vorteilhaft am Edi ist der K04 Lader, quasi ein gedrosselter S3 Motor.
Kommen wir nun zum heutigen Stand:
Motor:
-3" Downpipe mit HJS Kat
-3" DTH Abgasanlage
-Autotech Upgrade
-Wagner LLK
-TT RS Ansaugung (dadurch Batterie im Kofferraum)
-Bartek 19 Reihen Ölkühler
-Sachs Kupplung
-Leistung aktuell 360PS, 530Nm
Bremse:
-VA: TT RS 4 Kolben Sattel mit 370x32mm Scheibe / Belag Endless MX72 Plus
-HA: TT RS Sattel mit 310x22mm Scheibe / Belag Endless A06
-TT RS Hauptbremszylinder (größter HBZ für die Plattform)
-Umbau auf neues ABS (Golf 6R)
-Eigenbautrichter in offenen Gittern
-Bremsenkühlung leider vorerst nur bis zur Radhausschale
Rad/Reifenkombination:
-9x18 ProTrack One auf 235 Nankang AR1 rundum
-8x18 OZ Ultraleggera auf 235 Pilot Sport 5
Fahrwerk:
-KW Clubsport 2-Fach mit geänderten Federraten
-H&R Stabis
-Alle Lager auf PU umgebaut
Innenraum:
-Recaro Pole Position
-OMP 4 Punkt
-Clubsport Bügel
-Rückbank raus
-Bisher alle Verkleidungen drin
Falls jemand Ideen hat für die Positionierung vom Schlauch hat, gerne her damit ! Ich scheitere bisher an der Antriebswelle. Ebenfalls würde es bei vollem Lenkeinschlag schleifen...
Freue mich auf eure Meinungen!
Grüße
Niklas
Schönes Ding! 🤩
Welche Federraten haben deine Federn jetzt?
Und was schafft ihr beiden für ne BTG Zeit? Das dürfte ja deutlich im 7er Bereich sein, richtig?