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Hallo liebe Speedbuddies!
Ich bin für meinen M2 F87 N55 auf der Suche nach einem Clubsportbügel.
Leider bin ich mit der Auswahl etwas überfordert und weiß nicht worauf ich achten muss.
Kann mir da jemand etwas empfehlen oder vllt sogar von etwas abraten?
Beste Grüße
Ben
Hey Ben,
etwas spät, aber vielleicht hast du ja noch keine Entscheidung getroffen 🙂
Grundsätzlich machst du mit Wiechers nicht so viel verkehrt. Auch ich habe so meine Erfahrungen mit Wiechers gemacht bzgl der Passgenauigkeit,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch andere Hersteller da zu 100% passgenau bauen können bei den großen Distanzen zwischen den Anschraubpunkten.
Hast du eventuell schon eine Entscheidung getroffen?
Hi Ben,
ich werde über den Winter 2 Käfige von AST verbauen. Wenn es nach Nasy Performance geht sind die AST Teile deutlich passgenauer als die von Wiechers. Da gibt es sowas hier: https://astrollcages.com/tienda/de/inicio/23828-BMWF872-Series2-doorsCoupeRWDREMOVABLEREARCAGEV2.html
Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich gerne berichten wenn ich die Käfige in den Autos habe. Der Kontakt zu AST war top. Fragen wurde immer schnell und professionell beantwortet.
Grüße Dave
@dave_fbp Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab inzwischen auch noch von Cardiff Motorsport gehört, von denen gibt's auch Clubsportbügel. Allerdings wäre der für den M2 doppelt so teuer, wie der von AST oder Wiechers.
AST sieht schon recht vielversprechend aus!
@dave_fbp Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab inzwischen auch noch von Cardiff Motorsport gehört, von denen gibt's auch Clubsportbügel. Allerdings wäre der für den M2 doppelt so teuer, wie der von AST oder Wiechers.
AST sieht schon recht vielversprechend aus!
Soweit ich weiß kommen die AST Teile allerdings alle unlackiert. Da muss man sich also selbst kümmern. War mir aber lieber, bevor die Teile schon mit Macken ankommen. Und die Farbe die ich will ist sowieso etwas speziell.
@dave_fbp das hab ich auch gesehen, aber wie du schon sagtest, lieber so als mit macken! AST bietet auch Komplette Schraubkäfige und Scheißzellen an, hab ich gesehen. Jetzt ist die Überlegung, ob ich direkt einen ganzen Schraubkäfig einbauen soll. Oder macht es als Hobby NOS und gelegentlicher Trackdayfahrer Sinn direkt eine Schweißzelle einbauen zu lassen oder nicht 🤔 🤦🏻♂️ So viele Fragen! 😅
@b-spettmann7web-de hey wir hatten heute telefoniert und sorry für die späte Meldung hier! Also eine Einschweißzelle ist absolut keine Pflicht. Schön ist es und bringt auch mehr Steifigkeit, aber der Aufwand dahinter ist schon wirklich eine Hausnummer. Ein Schraubkäfigt versteift auch 6 Punkte deines Autos und bringt dir ebenfalls Sicherheit und erfüllt seinen Zweck. Daher würde ich sagen nimm den Schraubkäfig und falls du es wirklich maximal radikal haben willst, dann die Zelle.
@zoran-tilev Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mich für einen Schraubkäfig von AST entschieden.
https://astrollcages.com/tienda/de/inicio/23830-BMWF872-Series2-doorsCoupeRWDBOLTINV4.html
Bin mal gespannt, wie gut der passt, werde berichten!
Beste Grüße ✌️
Da bin ich auch gespannt, denn wir haben heute ebenfalls einen AST Käfig für unseren Hyundai I30N bestellt 🙂 laut Westwood Performance, mit denen wir eng zusammen arbeiten, sollen die AST Käfige EXTREM gut passen und verhältnismäßig leicht sein.
Die Jungs haben relativ viel Erfahrung und somit bin ich da sehr zuversichtlich.
Bisher passt es beim Einbau top. Also der Käfig an sich. Bei mir müssen aber einige Dinge am Auto angepasst oder entfernt werden.
Also Rückrüsten ginge bei mit jetzt nicht mehr, da die Verschraubungspunkte vom original Gurt teilweise weg sind.