Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

M2 CLUBSPORTBÜGEL
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

M2 CLUBSPORTBÜGEL


Ben M2 F87 N55
(@b-spettmann7web-de)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo liebe Speedbuddies!

Ich bin für meinen M2 F87 N55 auf der Suche  nach einem Clubsportbügel.
Leider bin ich mit der Auswahl etwas überfordert und weiß nicht worauf ich achten muss.

Kann mir da jemand etwas empfehlen oder vllt sogar von etwas abraten?

Beste Grüße

Ben


   
Zitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

Hey Ben,

etwas spät, aber vielleicht hast du ja noch keine Entscheidung getroffen 🙂

Grundsätzlich machst du mit Wiechers nicht so viel verkehrt. Auch ich habe so meine Erfahrungen mit Wiechers gemacht bzgl der Passgenauigkeit, 

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch andere Hersteller da zu 100% passgenau bauen können bei den großen Distanzen zwischen den Anschraubpunkten.

Hast du eventuell schon eine Entscheidung getroffen?


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Hi Ben,

 

ich werde über den Winter 2 Käfige von AST verbauen. Wenn es nach Nasy Performance geht sind die AST Teile deutlich passgenauer als die von Wiechers. Da gibt es sowas hier: https://astrollcages.com/tienda/de/inicio/23828-BMWF872-Series2-doorsCoupeRWDREMOVABLEREARCAGEV2.html

 

Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich gerne berichten wenn ich die Käfige in den Autos habe. Der Kontakt zu AST war top. Fragen wurde immer schnell und professionell beantwortet.  

 

Grüße Dave

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Ben M2 F87 N55
(@b-spettmann7web-de)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

@zoran-tilev Vielen Dank für deine Antwort!


   
AntwortZitat
Ben M2 F87 N55
(@b-spettmann7web-de)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

@dave_fbp Vielen Dank für deine Antwort! 

Ich hab inzwischen auch noch von Cardiff Motorsport gehört, von denen gibt's auch Clubsportbügel. Allerdings wäre der für den M2 doppelt so teuer, wie der von AST oder Wiechers.

AST sieht schon recht vielversprechend aus!


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 
Veröffentlicht von: @b-spettmann7web-de

@dave_fbp Vielen Dank für deine Antwort! 

Ich hab inzwischen auch noch von Cardiff Motorsport gehört, von denen gibt's auch Clubsportbügel. Allerdings wäre der für den M2 doppelt so teuer, wie der von AST oder Wiechers.

AST sieht schon recht vielversprechend aus!

Soweit ich weiß kommen die AST Teile allerdings alle unlackiert. Da muss man sich also selbst kümmern. War mir aber lieber, bevor die Teile schon mit Macken ankommen. Und die Farbe die ich will ist sowieso etwas speziell.

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
AntwortZitat
Ben M2 F87 N55
(@b-spettmann7web-de)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

@dave_fbp das hab ich auch gesehen, aber wie du schon sagtest, lieber so als mit macken! AST bietet auch Komplette Schraubkäfige und Scheißzellen an, hab ich gesehen. Jetzt ist die Überlegung, ob ich direkt einen ganzen Schraubkäfig einbauen soll. Oder macht es als Hobby NOS und gelegentlicher Trackdayfahrer Sinn direkt eine Schweißzelle einbauen zu lassen oder nicht 🤔 🤦🏻‍♂️ So viele Fragen! 😅


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

@b-spettmann7web-de hey wir hatten heute telefoniert und sorry für die späte Meldung hier! Also eine Einschweißzelle ist absolut keine Pflicht. Schön ist es und bringt auch mehr Steifigkeit, aber der Aufwand dahinter ist schon wirklich eine Hausnummer. Ein Schraubkäfigt versteift auch 6 Punkte deines Autos und bringt dir ebenfalls Sicherheit und erfüllt seinen Zweck. Daher würde ich sagen nimm den Schraubkäfig und falls du es wirklich maximal radikal haben willst, dann die Zelle.


   
AntwortZitat
Ben M2 F87 N55
(@b-spettmann7web-de)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

@zoran-tilev Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich für einen Schraubkäfig von AST entschieden.

https://astrollcages.com/tienda/de/inicio/23830-BMWF872-Series2-doorsCoupeRWDBOLTINV4.html

 Bin mal gespannt, wie gut der passt, werde berichten!

Beste Grüße ✌️


   
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
 

Da bin ich auch gespannt, denn wir haben heute ebenfalls einen AST Käfig für unseren Hyundai I30N bestellt 🙂 laut Westwood Performance, mit denen wir eng zusammen arbeiten, sollen die AST Käfige EXTREM gut passen und verhältnismäßig leicht sein.
Die Jungs haben relativ viel Erfahrung und somit bin ich da sehr zuversichtlich.


   
AntwortZitat
David Weiler
(@dave_fbp)
Estimable Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Bisher passt es beim Einbau top. Also der Käfig an sich. Bei mir müssen aber einige Dinge am Auto angepasst oder entfernt werden.

Also Rückrüsten ginge bei mit jetzt nicht mehr, da die Verschraubungspunkte vom original Gurt teilweise weg sind. 

Grüße Dave
Schaut gerne bei Instagram und Youtube vorbei


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.