Forum
Tauscht Euch aus und findet Informationen
@sebastiangr86 Kombinierbar ist es, sorgt für noch mehr Downforce aber auch deutlich mehr Drag. Haubendämpfer: Ja macht Sinn. Die OEM Teile sind nun wirklich sehr mau bei den Autos
@zoran-tilev habt ihr Dämpfertechnisch auch was in der Pipeline oder könntet ihr sagen welche man alternativ nehmen könnte? Flügel ist schon bestellt bei euch. Wäre cool wenn ihr da was anbieten könntet / würdet.
ist Flügeltechnisch was geplant für die BMW E82 1er Reihe, ist ja ähnlicher aufbau zum 2er F87/F22
@pasi-qp2 hey ist aktuell nicht geplant. Der Markt dafür scheint etwas klein. Aber gern können wir schauen ob wir die einen Flügel bauen, welchen wir per Einzelabnahme eintragen können
@sebastiangr86 Haubendämpfer: Ja macht Sinn. Die OEM Teile sind nun wirklich sehr mau bei den Autos
hey Zoran 🙂 mit dämpfertechnisch meinte ich bzgl der heckklappendämpfer bei flügelmontage. Du sagtest ja die oem sind etwas mau. Ich weiß zwar noch nicht wie es in der Praxis ist. Aber sollten da vielleicht stärkere Dämpfer rein? Da wollte ich fragen ob ihr evtl. einen tip habt. Geht bei mir um den GR86.
hatte damals mal einen Seat. Da gab es von irgendeinem anderen Fahrzeug Dämpfer die die die gleiche Länge hatten aber mehr Druckkraft (wenn man das so nennt)
hatte damals nur den Sinn wenn man auf die Kofferraum Klappe vom Schlüssel zum entriegeln drückt, dass die Dämpfer so stark waren und die Klappe von alleine auf ging.
die Klappe am GR sollte mit Flügel jetzt nicht von alleine umklappen haha aber vielleicht etwas mehr unterstützen? vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Ist mein erster Flügel 😂
Flügel für 1er E82 wäre evlt. auch für mich interessant.
Kann man sagen in welcher Range man sich kostentechnisch bei einer Einzelanfertigung denn überhaupt bewegt?
@pasi-qp2 Falls du da eine Einzelanfertigung in Erwägung ziehst (oder jemand anders) wärs nice mal ein paar Bilder zu bekommen. Für mich ist halt die Optik schon auch sehr entscheidend (bitte keine Steine werfen xD)
Grüße
Dani