Forum

Tauscht Euch aus und findet Informationen

Der hängende SPEED ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der hängende SPEED Flügel

Seite 2 / 3

Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

@beckz leider ist das bei dem I30n nicht so easy.. Die Befestigung bereitet uns Kopfschmerzen, da die eigentliche Heckklappe (aus Blech) mehrteilig von Kunststoff ummantelt ist. Wir haben keine Möglichkeit den Flügel richtig zu befestigen. Daher die TCR Variante mit den längeren Füßen.


   
Beckz reacted
AntwortZitat
 Ayu
(@ayu)
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@zoran-tilev

Ich könnte bei Interesse auch einen 18' Camaro anbieten, allerdings bezweifle ich dass dafür ein wirklicher Markt in Deutschland existiert. Für Track wahrscheinlich noch weniger. 🤣 


   
AntwortZitat
 Anri
(@anri)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 6
 

@zoran-tilev Castrop-Rauxel ist bei mir etwas näher.

Im Zeitraum 9.9. - 16.9. brauch ich das Auto - ansonsten würde es zur Verfügung stehen.

Diffusor klingt auch interessant 🙂

 

 


   
AntwortZitat
(@daniel)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

@zoran-tilev , 1 Woche wäre definitiv händelbar, wann und wie wäre denn für euch ein guter Zeitpunkt?


   
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

@daniel da es hier nun konkreter wird, schreib uns bitte eine kurze Mail. Die Mareike leitet es weiter und wir finden gemeinsam einen Termin 🙂


   
AntwortZitat
 Anri
(@anri)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 6
 

Veröffentlicht von: @zoran-tilev

@daniel da es hier nun konkreter wird, schreib uns bitte eine kurze Mail. Die Mareike leitet es weiter und wir finden gemeinsam einen Termin 🙂

 

Soll ich das auch mal machen ? Oder wie ist da euer Plan 🙂

 


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

@anri ja gern 🙂


   
AntwortZitat
Andre
(@mineiro86)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo @zoran-tilev,

Ich habe mich leider in euren hängenden Flügel verliebt… „Leider“, weil ich jetzt Geld ausgeben muss 😆

Die Frage ist nur ob der Flügel auch für den GT86 entwickelt wird? Da ihr fleißig am GR86 dran seit und der GT86 nicht viel anders ist… Könnte ja sein dass der GT irgendwann auch ansteht 🙂 Wenn nicht, würde ich mich sehr darüber freuen! Es gibt ansonsten keine schöne legale Flügel für den GT 🙁

Beste Grüße

André aus Luxemburg

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Andre

   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

@mineiro86 ja sehr gern. Kennst du jemanden aus eurer GT86 Community aus der Nähe von Bielefeld?


   
AntwortZitat
(@moritz)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 6
 

Servus,

wie sieht es mit einer Adaption auf den RS/Cup Heckdeckel vom 997 aus?

Die drei Anschraubpunkte je Seite für die seitlichen Halter sind bereits vorhanden und könnten genutzt werden.

Viele Grüße

Moritz


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
Zoran Tilev
(@zoran-tilev)
Mitglied Moderatoren
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 138
Themenstarter  

@moritz na klar warum nicht. Aber nehmen die Meisten da nicht einfach den Cup Flügel? Wobei der vermutlich für den Straßenverkehr zu riesig ist, oder?


   
AntwortZitat
(@moritz)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 6
 

Veröffentlicht von: @zoran-tilev

@moritz na klar warum nicht. Aber nehmen die Meisten da nicht einfach den Cup Flügel? Wobei der vermutlich für den Straßenverkehr zu riesig ist, oder?

 

Hallo Zoran,

korrekt, die Eintragung mehr als problematisch und er ist nicht hängend. 😉

Am Ende ist es wahrscheinlich kostentechnisch dasselbe, ob ich mir den Cup MK2 Flügel kaufe, einbaue und jemanden finde, der mir den einträgt per Sonderabnahme oder man gleich mit optimierten Flügel und Schwanenhalsaufhängung die Sache auslegt.

Viele Grüße. 

 


   
AntwortZitat
volles_Hoernchen
(@volles_hoernchen)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 6
 

@zoran-tilev Servus ✌️

Ich hab paar wichtige Fragen zum GR86 Wing da ich ihn gerne vorbestellen würde!

1. Ich wäre gezwungen den Wing öfters zu demontieren und montieren (da ich meinen BRZ stand heute auch im Winter fahren werde)

Wie sieht das mit den Anschraubpunkten aus? Könnte man die für den Winter problemlos blind machen? Also z.B. kürzere Schrauben mit Dichtungen und Hutmuttern? Ich geh mal davon aus das würde funktionieren... Falls du paar Bilder hättest wäre das wirklich nice 🤗

2. Wird im Teilegutachten auch der BRZ aufgeführt. Ja wir wissen alle das die Autos baugleich sind aber wir kennen ja unseren TÜV. Nicht dass das deswegen daran scheitert und am Ende trotz eines Teilegutachtens auf eine Einzelabnahme hinausläuft...

 

Danke! 🙂

 


   
AntwortZitat
volles_Hoernchen
(@volles_hoernchen)
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 6
 

Ich kann die beiden Fragen nach einem kurzen Telefonat nun selbst beantworten (für diejenigen die es auch interessiert).

1. Ja man kann ihn jederzeit wieder demontieren/montieren.

Ob eine auf der Heckdeckel Innenseite geklebte Adapterplatte (wie beim BMW M2) dabei ist weiß ich allerdings nicht, spielt dafür aber auch keine Rolle...

2. Ja der BRZ '23 wird auch ein Teilegutachten bekommen. Es war ja bereits von Anfang an so angekündigt allerdings war ich mir nicht 100% sicher da im Shop erstmal nur vom GR86 die Rede ist.

Speed Engineering hat auch schon eine Fahrgestellnummer vom BRZ.

 

Achja die Lieferzeit kann sich für die letzteren Vorbesteller noch etwas länger hinauszögern da die Bestellungen so hoch ausfallen. Hab ich jetzt vergessen aber ich glaube es wurde etwas von um die 8 Wochen gesagt, gerne korrigieren falls ich quatsch erzähle... 

✌️


   
Zoran Tilev reacted
AntwortZitat
(@sebastiangr86)
New Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 3
 

Hi. Ich habe eine Frage bzgl Flügel und ducktail. Ich meine ihr habt in einem Video was dazu gesagt, finde es aber gerade nicht. 
beides zusammen pro oder contra? Passen tut ja beides gleichzeitig, oder?

 

und noch eine Frage - durch das extra Gewicht vom Flügel. Macht es Sinn andere Kofferraum Dämpfer zu nehmen? Gibt es stärkere bzw sind die nötig? Danke 🙂

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Sebastian Bloch

   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.