Forum
Tauscht Euch aus und findet Informationen
Hallo ich bin der Stefan, komme fast aus Berlin.
Ich fahre (wenn er mal fährt) einen Toyota Paseo auf der Rennstrecke . mit diversen Änderungen das er überhaupt was auf der Rennstrecke was verloren hat, Motor hat nicht mehr 1,5L 90PS und 130 Nm. Motorhaube Dach und Heckflügel aus Karbon, Front zum teil aus Karbon, Auto hat eine Sicherheitszelle, Sparco Sprint Sitz(e) (auf dem Track weicht der Beifahrersitz dem Feuerlöscher) Schrot 6 Punkt-Gurte. Innenraum ist leer. Lediglich Amaturenbrett und GFK Türverkleidungen. Eine Große Bremse (275 mm mit Doppelkolbenbremssattel vorn) inkl Umbau auf Scheibenbremse hinten at er auch bekommen.
Fahrwerk ist eine Sonderanfertigung aus UK von MeisterR damals mit Wunsch Feder und Dämpferrate. (Passt nur nicht mehr zu 100% zum aktuellen Setup) 2 Stabbis an der Hinterachse (Original keiner da) 27mm Stabbi an der Vorderachse. OZ Ultralegerra in 15" mit Mischbereifung 205/50R15 vorn und 195/50R15 an der Hinterachse. Als Reifen dienen derzeit Nankang AR-1. Müssen aber bald ersetzt werden. die AR1 sind nicht weich genug für die 950 Kg in dem Bereich wo ich mit dem Wagen Spaß haben will.
Wegen einem Motorschaden 2022 steht der Wagen seit November 22, Weil ich keine Teile geliefert bekomme.
In der Saison 23 habe ich ein Fahrzeug gestellt bekommen zum Spaß haben. Honda Civic EG6 Theoretisch fast Original, BC- Fahrwerk (für meinen Geschmack haun die Federraten nicht so exakt hin) V-Max Bremse (4Pot Festsattel), eine Sicherheitszelle und sonst is der Wagen auch sehr leer. Die Rad Reifen Kombi nutze ich von meinem Auto.
Moin!
Herzlich willkommen 👍🏼
ein Paseo ist selten auf den Straßen zu finden. Coole Sache, daß Du das Auto auf dem Track fährst.
Die Specs lesen sich gut 🥰
Wir sind dann nächstes Jahr in einer ähnlichen Klasse unterwegs (Honda CRX ED9). Wäre cool wenn wir uns in der PaceLaps App ein bisschen vergleichen könnten.
Gerade für mich als Track Noob wäre das sehr Interessant 😁👍🏼👌🏼
Ich weiß noch nicht ganz genau ob ich im nächsten Jahr wieder mit meinem Eigenen Auto fahre oder wieder mit dem Honda.
Ich bin auch nicht so extrem oft auf dem Track aber 5x im Jahr schaff ich es. Der Civic, CRX und der Paseo sollten etwa die sehr vergleichbare Performance haben. Jedoch hat der Paseo etwas mehr Aero verbaut. Da ist noch etwas Luft nach oben aber auch nur die macht den Paseo einigermaßen schnell.
Der Civic wird vermutlich übern Winter etwas optimiert. Ich Denke dann wird das Teil ne richtige Waffe (für so ein kleines Auto mit 1,6L N/A Antrieb).
Mit der Pacelap muss ich noch schauen wie die arbeitet da ich die Bluetooth Funktion im Telefon für den Boxenfunk nutze. am 22.10. wird sich zeigen wie die App klar kommt ohne den GPS Verstärker. Wenn's nicht taugt beim 1. Training werde ich wieder auf vertraute Technik zurück greifen müssen.
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem Paseo? Die Specliste klingt ja vielversprechend und jetzt interessieren mich Bilder und Details.
@ifram Bei Bilder und Details musst du etwas genauer werden. an dem Wagen ist etwas sehr viel umgebaut. Ich Sprenge da sonnst eventuell den Server mit Infos und ich glaub @zoran-tilev wird bestimmt nicht begeistert sein wenn das System aufs Zahnfleisch geht. Mal von ab das ich da ein Paar Tage bei bin alles zu Dokumentieren und auch die Speclist genau zu schreiben.
Prinzipiell würden mich 2-3 Außen- und 2-3 Innenbilder interessieren, damit man einen groben Überblick erhält wie der Wagen umgebaut ist. Danach kommen dann sicher detaillierte Fragen 😅
Leider gibt nur Bilder einzeln weil ich ich die Funktion nicht Finde für mehrere Bilder.
Prinzipiell würden mich 2-3 Außen- und 2-3 Innenbilder interessieren, damit man einen groben Überblick erhält wie der Wagen umgebaut ist. Danach kommen dann sicher detaillierte Fragen 😅
Mit Bildern von innen muss ich dich tatsächlich vertrösten. Da ich es nicht so hab mit 2000 Bildern machen hab ich hier nur Bilder von Fotografen und Privatleuten die mir ihre Bilder haben zukommen lassen.
Da die Pacelapp app heute nicht funktioniert hat wie gewünscht musste ich auf meine altbekannte alternative ausweichen und brante bei wundervollem Eifelwetter (regen, trocken und allem dazwischen) diverse Runden in den Asphalt.
Von 3:13,69. Bis 2:38,28 auf der GP Strecke.
Es hat gereicht zum German und European TimeAttack Vitemaster 2023
@zoran-tilev form follows function.
Der Bock muss schnell sein. Die schnelle Optik ist damit quasi automatisch da.
Einziger Haken ist halt immer die Straßenzulassung (auf die ich auf keinen Fall verzichten will). Mit dem Paseo bin ich 2021 und 2022 Deutscher Meister geworden. Also kann der mehr wie nur aussehen.